Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 9. Januar 2019

Winter Burn 2019: Seasonal Perceptions

Heute gibt es zwei Blogposts zu anstehenden Events in Second Life. Die Informationen dazu sind in den letzten beiden Tagen erschienen. Beide Events finden erst in einigen Wochen statt, aber wenn man aktiv mitmachen möchte, sollte man sich jetzt bereits anmelden. Die erste Info hier, ist eine Übersetzung einer Pressemitteilung, die mir zugeschickt wurde.

Winter Burn 2019: Seasonal Perceptions
Eröffnung 6:00 PM SLT (3:00 Uhr MEZ), Freitag, 25. Januar 2019
Teleport: Burn2, Deep Hole


Seasonal Perceptions: Thema für den Winter Burn-Event von Burn2
Wahrnehmung - die Fähigkeit, etwas durch die Sinne zu sehen, zu hören oder sich dessen bewusst zu werden.

Dies ist besonders wichtig, während wir uns durch die Jahreszeiten bewegen... insbesondere während der Feiertage. Unsere Wahrnehmungen werden jedoch durch unsere Umwelt beeinflusst... die Dinge und Menschen um uns herum. Sogar durch das Wetter! Zu dieser Jahreszeit könnte jemand den Schnee aus der Einfahrt schaufeln, während eine andere Person den Tag damit verbringt, vor der Küste Australiens auf den Wellen zu surfen!

Wahrnehmungen werden aber auch von unseren Vorstellungen beeinflusst. Michael Whelan, ein weltbekannter Künstler, malte einst ein Gemälde seiner kleinen Tochter, die es liebte, im Sandkasten zu spielen. Er malte es jedoch anders, indem er seine Tochter in einem Raumanzug darstellte, die in einem Sandkasten auf dem Mond spielt!

Unsere Wahrnehmungen sind eine treibende Kraft in der Art und Weise, wie wir mit der Welt um uns herum interagieren. Aber die Vorstellungskraft ist auch ein starker Einflussfaktor. Mit all diesen Informationen: Wie würdet ihr die Jahreszeiten wahrnehmen? Würdet ihr die Umgebung um euch herum reflektieren...oder euch etwas komplett anderes vorstellen? Zeigt uns eure "Saisonalen Wahrnehmungen"!

Die Lamplighters werden mit einem Walk-On vom Begrüßungsbereich zur Hauptbühne die Veranstaltung eröffnen.

Künstler und Ersteller sind eingeladen, sich für eine Parzelle anzumelden (begrenzte Anzahl, wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Wir haben auch einen gemeinschaftlichen Baubereich für Burner eingerichtet, die sich einem Team mit anderen Kreativen anschließen möchten, um ein Thema zu erstellen.

Die Anmeldung ist aufrufbar unter https://burn2.org/seasonalperceptions-buildsignup. In diesem Formular kann man sein Interesse an einer gemeinsamen Teamarbeit oder einer einzelnen Parzelle angeben. Es gibt auch ein optionale Teilnahme an der "Ten Principles Hunt", wenn ihr euch für eine einzelne Parzelle anmeldet.

Was die Performer betrifft - Live-Sänger, Gruppen-Acts und DJs - achtet auf die Möglichkeit der Selbstanmeldung in den nächsten Tagen, um beim Burn2 auftreten zu können. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr euch inworld an Cuga Rajal wenden, bis das Anmeldeformular verfügbar ist.

Die Wettermaschine wird ihren Platz in der Mitte der Playa haben, ein interaktives Gebilde, das dazu verurteilt ist zu brennen!

Markiert es euch in eurem Kalender und gebt die Meldung weiter!
Wir freuen uns darauf, Burners und die Community willkommen zu heißen, die Installationen zu erkunden und die Musik zu genießen, die die Luft über der Playa erfüllt. Der Burn2-Kalender unter http://www.burn2.org/calendar wird sich schnell mit den Anmeldungen der Performer füllen.

Links:

Quelle: Burn2 PressRelease_ SeasonalPerceptions.pdf

1 Kommentar:

  1. Wir, die Chang High Sisters werden auf der Winter BURN auch wieder auftreten. Wahrscheinlich auch auf der One Billion Rising am 14.02.

    Die Niki

    AntwortenLöschen