Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 1. Februar 2019

Kokua 6.0.1.44647 RLV / 6.0.1.44648 NORLV ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Am 1. Februar, nur eine Woche nach dem letzten Update, wurde der Kokua Viewer 6.0.1.44647 (RLV) bzw. 6.0.1.44648 (NORLV) veröffentlicht. RLV bedeutet mit Restrained Love Viewer Funktionen von Marine Kelley. Bei NORLV sind diese Funktionen nicht im Kokua enthalten.

Hauptgrund für das Update im Kokua war ein weiteres Update des Restrained Love Viewers auf Version RLV 2.9.25.3. Darin enthalten ist eine neue Mouselook Funktion für Attachments in den Debug Settings.

Zusätzlich wurde vom Kokua Team für diese neue Funktion eine Option in den Einstellungen hinzugefügt, mit der man die Debug Setting ein- und ausschalten kann. Damit lässt sich geriggtes Mesh, das an einem Attachment Punkt am Kopf des Avatars angehängt wurde, im Mouselook sichtbar oder unsichtbar machen. Diese Option heißt "Render head-attached rigged mesh while in Mouselook" und ist im folgenden Screenshot als letztes bei den nach rechts eingerückten Optionen zu sehen.

Quelle: Kokua Blog
Für die NORLV Version wurde ebenfalls eine neue Funktion aufgenommen, die Chat-Text von RLV-Objekten unterdrückt, wenn diese Option aktiviert ist. Standardmäßig ist sie das. Damit soll Chat-Spam durch RLV-Objekte vermieden werden. Beim Unterdrücken der ersten Meldung in einer Viewer Session, gibt es einen Hinweis im privaten Chat, dass die Funktion aktiv ist. In den Einstellungen heißt sie "Warn once about RLV commands being seen and then discard silently". Auch hier ein Screenshot, wo die Funktion zu finden ist.

Quelle: Kokua Blog
Und schließlich gibt es auch Neuerungen für beide Kokua Versionen. Zum einen wurde der Fix Fire-12004 aus dem Firestorm Viewer übernommen. Er soll verhindern, dass Mesh-Attachments während einem Teleport ausgezogen werden. Und zum anderen gibt es verschiedene Verbesserungen für die Weltkarte, die zum Teil ebenfalls aus der Firestorm Entwicklung stammen.

Den Kokua gibt es in zwölf verschiedenen Versionen. Zwei Hauptvarianten mit RLV und NORLV. Jede Variante wird dann als 32-Bit und 64-Bit Version für Windows, Mac und Linux. angeboten.

Downloads:

Links:

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen