Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 11. März 2019

Black Dragon Viewer 3.4.4 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 11. März ist der Black Dragon Viewer 3.4.4 erschienen. Zum vorherigen Update hatte ich keinen Beitrag verfasst, da fast nur zurückgemeldete Probleme behoben wurden. Selbst Niran hat dazu nur einen Dreizeiler geschrieben.

In der neuesten Version wurde die alte Audio Bibliothek FModEx gegen die bessere Variante namens FModStudio ausgetauscht. Dies war laut Niran notwendig, da er über Patreon kleine Zuwendungen für den Viewer bekommt, was laut FModEx Lizenz dessen Nutzung verbietet. Niran hat also jetzt eine offizielle FModStudio Lizenz erworben.

Dann wurde wieder der neueste Code aus der Linden Lab Entwicklung übernommen. Enthalten ist darin das Update auf den BugSplat Crash-Report. Niran hat aber den alten Crash-Report beibehalten, da der BugSplat-Dienst ebenfalls lizenzpflichtig ist. Zusätzlich ist im Linden Code auch ein neues Prüfverfahren auf Updates der Viewer-Version enthalten. Wenn das so funktioniert wie es soll, wird es in Zukunft auch wieder automatische Updates im Black Dragon geben, wenn eine neue Version veröffentlicht wird.

Und schließlich erwähnt Niran in seinem Blogpost noch ein paar Texturverbesserungen für einige Fenster im Viewer. Da es aktuell keinen Changelog für Version 3.4.4 gibt, kann ich auch nicht mehr schreiben als im Release Beitrag steht. Deshalb gibt es aus eben diesem Beitrag jetzt noch ein Foto. Man könnte es "Sieg über das Prim" nennen (oder so ;)).

Quelle: NiranV Dean / Black Dragon Blog

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.4.4.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.4.4.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht. Sie ist aber ziemlich veraltet.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.4.4 "Audible Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen