Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 31. März 2019

NEO-Japan Event vom 30. März bis 21. April 2019 in SL

Quelle: Neo Japan SL / Facebook
Vom 30. März bis 21. April 2019 läuft in Second Life wieder der halbjährliche NEO-Japan Event. In der Hoffnung, eine coole japanische Eventkulisse aufzufinden, war ich heute kurz nach der Eröffnung schon mal dort. Das Layout ist allerdings exakt das Gleiche wie vor einem halben Jahr. Ein paar Fotos habe ich dennoch geschossen.

Der Hype, der um den NEO-Japan Event im Web gemacht wird, ist aktuell kaum zu übersehen. Überall (Flickr, Twitter, Blogs) trifft man auf Fotos zu den Produkten die dort angeboten werden.

Insgesamt sind 78 Anbieter auf dem NEO-Japan Event vertreten. Darunter sind 18 Sponsoren, die sich im inneren Rechteck der Stadtkulisse befinden. Die 60 anderen Labels sind im äußeren Karree untergebracht. Auf dem Plakat hier links, sind alle Anbieter aufgelistet.

Die Fullprim Region ist auf 42 Avatare begrenzt. 40 normale Accounts plus 2 Premiums. Eigentlich für eine Full Region eine verkraftbare Belastung. Der Lag auf der Event-Plattform in 500 Meter Höhe war bei meinem Besuch jedoch unbeschreiblich heftig. Ich habe in meinen über 12 Jahren Second Life noch nie so starken Lag gehabt. Für 20 Meter mit dem Avatar, habe ich etwa 10 Minuten gebraucht. Danach habe ich nur noch mit der Kamera gezoomt. Andere sind gleich am Landepunkt einfach stehen geblieben, was natürlich auch nicht optimal für alle nachfolgenden Avatare ist.


Auf der immer noch recht unübersichtlichen NEO-Japan Homepage steht das Folgende:
"Willkommen bei NEO Japan.

NEO-Japan. Ein mutiger, kreativer und individueller Stil, der eher eine Lebenseinstellung ist. Im Wesentlichen werden Grenzen durch eine geschickte Kombination verschiedener Elemente getestet. Es ist eine entwickelte revolutionäre Aussage, zukunftsweisend mit einem starken internationalen kulturellen Einfluss.

Der NEO-Japan Event ist eine halbjährliche Veranstaltung, bei der ihr alle Arten von modernen und mutigen Kreationen, sowie einzigartige Varianten mit einer Mischung aus internationalen Kulturen und einer unverwechselbaren japanischen Wurzel finden könnt. Kleidung, Haare, Accessoires, Posen,...von allem etwas, das zum frischen, eigenwilligen neuen Lebensstil passt."


Organisiert wird der Event von den beiden Gründern Takuya Jinn und Hikaru Enimo. Unterstützt werden sie von Moon Ling bei der Zusammenarbeit mit den Designern und von Marcus Lefevre in der Werbung und Showplanung. Kurz vor der Eröffnung des Events fand auf einer anderen Plattform des drei Regionen großen Verbundes eine Fashion Show statt. Die wurde von der Villa live übertragen und kann nun hier angesehen werden.


Unter den Ausstellern gibt es ein paar Labels, die zur Präsentation ihrer Produkte einen Teleport auf eine höher gelegene Plattform anbieten. Das wollte ich bei den aktuellen Teleport-Problemen aber nicht ausprobieren. Die Produkte, die ich unten gesehen habe, sind aber alle recht ansprechend gewesen. Man sollte halt auf den Neo Japan Stil stehen, der schon etwas extravaganter ist als die üblichen SL Fashion Sachen.

>> Teleport zum NEO-Japan Event

Links:

1 Kommentar:

  1. http://seraphimsl.com/category/recurring-events/every-six-months/neo-japan-event/

    AntwortenLöschen