Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 4. März 2019

[Video] - "Waiting Edges" von Tizzy Canucci

Quelle: Tizzy Canucci / Vimeo
Heute gibt es mal wieder ein Machinima zu einer Region in Second Life. Und zwar zu Chesapeake Bay, der aktuellen Installation von Jade Koltai und Serene Footman. Erstellt wurde das Video von Tizzy Canucci, die es vor zwei Tagen auf Vimeo hochgeladen hat.

"Waiting Edges" wirkt fast wie ein Zeitlupenfilm, mit ruhiger Klaviermusik und zum Teil sehr langsamen Kamerafahrten. Das zu hörende Mövengeschrei wurde nachträglich dazugemischt, passt aber ganz gut. Ich habe das Video jetzt drei Mal angesehen. Ich finde, dass trotz der Langsamkeit keine Langeweile aufkommt. Zumindest schaue ich dann auch mal auf Details, die bei hektischen Clips oft verloren gehen.

Es ist in letzter Zeit ziemlich selten geworden, dass ich ein Second Life Machinima in meinem Blog vorstelle. Das hat einfach damit zu tun, dass die Ersteller, deren Stil mir zusagt, so gut wie keine Videos in SL mehr produzieren. Zu ihnen gehören zum Beispiel Pepa Cometa, Suzie Anderton, Haveit Neox, Pooky Amsterdam und vor allem Erythro Asimov.

Es gibt zwar viele SL-Videos, die noch jede Woche erscheinen, aber da sind kaum noch welche dabei, die ich tatsächlich als Machinima bezeichnen würde. Strawberrys Mesh-Kopf Vorstellungen, Vlogger Videos mit Talkshow-Charakter, oder auch Troll- und Griefer-Videos von Vollpfosten, die das Verarschen anderer SL-Nutzer lustig finden.

Mir sagen dagegen mehr die SL-Videos zu, die etwas von der Schönheit, Vielfalt und den Möglichkeiten zeigen, die Second Life zu bieten hat. Zum Beispiel wie der SL Trailer 2018 von Justdd. Der ist zwar qualitativ nicht so perfekt, aber es wird in knapp fünf Minuten mehr SL präsentiert als in fünf Stunden Vlogger Gedöhns.

Waiting Edges


Waiting Edges from Tizzy Canucci on Vimeo.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen