Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 30. März 2019

Vincent van Gogh Ausstellung in der ArtCare Gallery


Ich habe schon vor einer Woche die Information zur Eröffnung einer Vincent van Gogh Ausstellung in der ArtCare Gallery erhalten. Doch ich bevorzuge ja bekanntlich Events erst einen Tag vor dem Start vorzustellen. Die Eröffnung ist am Samstag, den 30. März 2019 um 11:00 AM SLT (19:00 Uhr MEZ) und wird anlässlich des 166. Geburtstags von Vincent durchgeführt.


Kuratorin der ArtCare Gallery ist Carelyna Resident. Zu ihrem Organisationsteam gehören auch noch Kurk Mumfuzz und Yany O'Real.

Zur Eröffnung wird es Livemusik von Goddess Oksana und ihrer Band geben. Sie singt hauptsächlich in Englisch und Russisch und ihre Stile reichen von Rock über R&B, Folk und Oper bis hin zu Klassik. Außerdem spielt sie Gitarre und Keyboard.


Da mir Yany geschrieben hatte, dass ich schon ein paar Fotos zeigen darf, war ich heute mal kurz in der Galerie. Die Bilder sind nicht wie sonst üblich eingerahmt, sondern wurden direkt auf die Außen- und Trennwände des Gebäudes aufgebracht. Die äußere alles umgebende Wand zeigt dabei ausschließlich das Bild "Sternennacht über der Rhone" in einem durchgehenden Band.

Insgesamt gibt es eine bunte Auswahl an Bildern des niederländischen Malers zu sehen. Einige bekannte und einige nicht so bekannte Werke. Und natürlich bei Weitem nicht alle seiner 864 Gemälde. Einige der Bilder in der Ausstellung können für 1 L$ gekauft werden.


Bei einigen Bildern wurden auch Geräusch-Emitter verwendet, die passende Sounds zu den Motiven erzeugen. Und schließlich habe ich auch noch einige Stühle gesehen, die vor manchen Gemälden stehen und die so texturiert sind, dass sie zum Bild passen. Wenn man so einen Stuhl benutzt, kann man über ein Menü Animationen und Texturen ändern. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

>> Teleport zur ArtCare Gallery

Link:

Update:
Ich hatte ganz vergessen, dass es auch ein Teaser-Video zur Van Gogh Ausstellung gibt. Hier ist es:

Van Gogh in Second Life - Teaser


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen