Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 13. April 2019

ECLIPSE Magazine - April 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine April 2019
Am 12. April 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen.

Im Editorial schreibt Trouble Dethly, dass er Stück für Stück versucht, die Veröffentlichungen der monatlichen ECLIPSE Ausgabe wieder in die erste Woche des Monats zu verschieben. Das war in den ersten Jahren dieses Magazins eigentlich üblich.

Durch verspätete Einreichungen von Artikeln im Laufe der letzten Monate, hat sich die Fertigstellung aber teilweise bis in die letzte Woche eines Monats verzögert. Mit dem Veröffentlichungsdatum am 12. April ist man aber schon wieder nah am Ziel.

In diesem Monat gibt es eine Titelstory über Will Corrigan. Das ist der Ersteller der Produkte des Labels Fourth Wall, die treibende Kraft hinter der inzwischen eingestellten Builder's Box und er hat mit Trouble Dethly zusammen das Event Label "Basic Boyos" ins Leben gerufen.

Interessant finde ich in der Titelstory die Aussage, dass Will die besten Verkäufe auf dem Fifty Linden Friday Event macht. Ein kürzlich dort angebotenes Curved Multimedia TV Gerät verkaufte sich in 24 Stunden über 2.500 mal. Das macht dann 125.000 L$ oder 500 US-Dollar. Okay, das ist jetzt kein Lottogewinn, aber für einen Tag ist das schon ganz ordentlich.

Neu in dieser Ausgabe ist die Serie SL Fiction. Sie ersetzt die bisherige Serie "The World Of Roleplay". Anstatt eine Rollenspiel-Region vorzustellen, wird jetzt ein Tag aus dem Leben eines Rollenspielers beschrieben. Und zwar aus der Sicht des Charakter des Rollenspielers selbst. Den Anfang macht Cas (Brokenlovely Resident).

Als Simtipps gibt es gleich mehrere Artikel. Zunächst einen zur Region "CandleWood". Dann wird unter der Rubrik "The Wayfarer" die Region Salt Water vorgestellt. Und schließlich gibt es im Artikel Places to Go... mehrere Reisetipps zu Regionen, auf denen Gruppenaktivitäten möglich sind.

Auch interessant fand ich diesmal Voices from the Grid, denn gleich die erste Story kommt von Eripom Moonwall. Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich ihre Tokyo Regionen und ihren Flickr-Stream sehr mag.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis April 2019
Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.


Link zum Online-Magazin:


Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen