Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 27. April 2019

Foto-Transfer vom SL Viewer zu Flickr funktioniert nicht

Ich habe für heute noch zwei kurze Meldungen, die eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Linden Lab im SL-Blog verdient hätten. Da nun aber Freitagabend ist und nichts veröffentlicht wurde, schreibe ich eben kurz etwas zu diesen beiden Themen.

Das erste Thema betrifft den direkten Transfer von SL-Fotos aus dem Viewer-Fotofenster nach Flickr. Am 19. April hatte Linden Lab zwar gemeldet, dass der Transfer zu Facebook nicht mehr funktioniert, aber zu Flickr haben sie nichts geschrieben. Und das, obwohl das Problem mit Flickr schon mindestens seit dem 17. April besteht.

Denn da wurde im SL-Forum ein Thread gestartet, mit den ersten Meldungen, dass der Transfer nicht mehr geht. Einer der Gründe dafür könnte der Umzug der Flickr-Daten von den Yahoo Servern in die Amazon Cloud sein. Zusätzlich wird auch noch die Infrastruktur von Flickr geändert. Dazu hat Flickr Chef Don MacAskill hier etwas geschrieben.

In einem weiteren Thread zum gleichen Thema, findet man auch einen Link zu einem JIRA-Report (BUG-226826), in dem das Problem am 21. April gemeldet wurde. Der Report wurde bereits als "Accepted" eingestuft, allerdings hat noch kein Linden einen Kommentar dazu geschrieben. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sie wie beim Facebook Problem, auch wieder im SL-Blog auf diesen aktuellen Fehler hinweisen.

Ich habe mich in die Watchlist in dem JIRA-Report eingetragen. Sollte das Problem behoben werden, gibt es hier im Blog ein kurzes Update.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen