Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 29. April 2019

Reitausflug auf Calas Galadhon 2019

Nach all den bunten Regionen auf der Fantasy Faire, hatte ich heute Lust auf ruhige, entspannende Natur. Und da ich schon länger nicht mehr auf Calas Galadhon war, habe ich mich für einen Reitausflug über alle zehn Regionen entschieden.

Mein Startpunkt auf Glanduin
Auf Calas Galadhon gibt es an drei Landepunkten einen Demo-Rezzer für Water Horse Bento Pferde. Und an fünf Landepunkten gibt es Rezzer für Teegle Pferde. Mir sagt allerdings das von Water Horse mehr zu, da es gutmütiger zu lenken ist. Um das Water Horse Pferd zu rezzen und am Avatar anzuhängen, einfach diese drei Schritte ausführen:
  1. Schild anklicken
  2. AO ausschalten
  3. Im Dialogfenster die Erlaubnis geben, dass das Pferd am Avatar angehängt werden darf.

Glanduin
Ach ja, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, meinen Avatar möglichst wenig auf Fotos mit drauf zu haben, ist auf allen Bildern hier im Beitrag die Maddy-Pferd-Kombi zu sehen. Manchmal ist das gar nicht so leicht zu entdecken. Aber spätestens wenn man das Bild in groß öffnet, sollte man etwas finden. Also los, sucht den Maddy... :)

Glanduin
Ich habe für meinen Ausflug auch ein eigenes Windlight erstellt. Mir hängen gerade alle [TOR] und Annan Adored Einstellungen etwas zum Hals raus. Es gibt Tage, da gehe ich 50 Windlights durch und kein einziges gefällt mir.

Für Calas habe ich etwas mit der Atmosphären-Trübung gespielt. So dass weit entfernte Objekte nur noch schemenhaft zu erkennen sind. Das kaschiert das nicht ganz so hübsche Sim-Surround um die Calas Regionen. Und es fällt auch nicht so auf, wenn bei weit entfernten Objekten die Texturen noch nicht scharf geladen wurden.

Glanduin - diese Holzbrücke durch eine Höhle war neu für mich
Wenn man durch den Calas Park wandert oder reitet, sollte man auch so viel Sichtweite einstellen, wie es der PC erlaubt. Oft hat man dort einen Blick über mehrere Regionen und es sieht einfach gut aus, wenn die Landschaft dann auch in der Ferne noch geladen wird. Bei meinen Fotos habe ich 600 Meter eingestellt.

Calas Galadhon - auch diesen Pavillon kannte ich noch nicht
Der Reitweg durch den Park ist inzwischen ein kompletter Rundkurs über alle Regionen. Er ist mit einem Pferdesymbol ausgeschildert und zusätzlich ist der Weg mit kleinen Laternen markiert, denn in dichteren Wäldern ist es nicht immer einfach, den Weg auf dem Boden zu erkennen.

Dimrill Dale - Diese neue Hütte heißt "The Grumpy Troll"
Eigentlich verläuft der ausgeschilderte Reitweg gegen den Uhrzeigersinn um die Regionen. Wie schon auf der Fantasy Faire, bin ich aber ein Fan von "mit dem Uhrzeigersinn". Deshalb habe ich die Schilder immer nur von der Rückseite aus gesehen. :)

Gulf of Lune - immer wieder ein Genuss
Gestartet habe ich auf Glanduin. Dort steht einer der drei Pferde-Rezzer und außerdem ist diese Region an das Quadrat der anderen neun Regionen außen aufgepfropft. Schlecht für die Mitte eines Rundkurses aber okay, wenn man dort startet.

Grey Havens und Belegaer - die neue Landbrücke
Von Glanduin bin ich dann nach Norden geritten (geht ja auch nicht anders) und auf der Mutterregion Calas Galadhon dann gleich nach Westen in Richtung Dimrill Dale und weiter zum Gulf of Lune.

Grey Havens und Belegaer
Seit meinem letzten Besuch wurde einiges geändert auf den Calas Regionen. Sowohl vom Terraforming als auch von den Objekten her. Zum Beispiel gibt es auf Calas Galadhon einen neuen großen Pavillon mit vielen Blumen. Den habe ich weiter oben schon als Foto gezeigt. Die Fotos hier im Beitrag sind in der Reihenfolge meines Ausflugs sortiert. Und die Calas Region habe ich einmal ziemlich am Anfang kurz gestreift und einmal war sie Endpunkt meiner Reise.

Grey Havens
Ebenfalls neu ist ein sehr uriges Bootshaus auf Dimrill Dale. Das hat den Namen "The Grumpy Troll" bekommen, warum auch immer. Auch das war oben schon bei meinen Fotos zu sehen. Und mit dem Pferd über die Region Gulf of Lune zu reiten, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Weil dort eben die Sicht in alle Richtungen sehr weit ist.

Armenelos
Eine weitere Neuerung für mich, ist eine Landbrücke vom Gulf of Lune über die Region Belegaer bis hoch nach Armenelos. Belegaer war bei meinem letzten Besuch noch eine Wasserregion mit ein paar Inseln. Durch diese Landbrücke ist der ausgeschilderte Reitkurs nun auch wirklich eine Runde über alle Regionen.

Armenelos - Maddy ist etwas orientierungslos^^
Die beiden Calas Owner Tymus Tenk und Truck Meredith haben auch viele Sound-Emitter über die Regionen verteilt. Je nach Region gibt es quakende Frösche, schreiende Möwen oder einfach nur rauschendes Wasser. Gleich auf Glanduin bekommt man davon schon einen sehr guten Eindruck.

Armenelos
Richtig spannend wird der Reitweg auf Armenelos. Von außen betrachtet, ist das eine sehr zerklüftete Felsenlandschaft, in der man eigentlich gar keinen Reitweg vermuten würde. Um den Weg dennoch durch dieses kupierte Gelände zu führen, wurde er wie eine Achterbahn angelegt. Es geht hoch und runter und es gibt permanent Kurven. Eigentlich hat es richtig Spaß dort gemacht.

Long Lake
Auf Armenelos und überhaupt im ganzen Calas Park, sind sehr viele Felsen von Fanatik verbaut. Mit denen habe ich immer Probleme beim Laden der Texturen. Ganz besonders, wenn um die Region noch ein Sim-Surround verläuft. Beim Calas Park ist der Sim-Surround zwar immer nur auf einer oder maximal zwei Seiten, aber auf die Fanatik Felsen musste ich fast bei jedem Foto länger warten, bis die Texturen scharf waren.

Misty Mountains
Die Nachbarregion Long Lake ist von allen Calas-Regionen die langweiligste. Deshalb habe ich dort auch nur ein Foto gemacht (ist zwei Bilder weiter oben zu sehen).

Misty Mountains - dieser Bereich hat mich schon vor zehn Jahren fasziniert
Ach so, noch etwas zu den Demo Pferden. Die werden nach etwa einer halben Stunde automatisch gelöscht. Fünf Minuten zuvor gibt es eine Vorwarnung im Chat. Ich bin dann einmal zurück zu Dimrill Dale und einmal nach vorn zu Mirromere, um mir ein frisches Pferd zu holen.

Mirromere
Die Regionen Misty Mountains und Mirromere, sind neben dem Gulf of Lune meine Favoriten im Calas Park. Vor allem Misty Mountains, mit dem schmalen Weg am Fluß entlang, ist eine der Perlen in ganz Second Life.

Mirromere
Die Region Mirromere hat sich gegenüber meinem letzten Besuch auch ziemlich verändert. Die lange Höhle, die gleich nach der Brücke von der Calas Galadhon Region rechts am Weg begonnen hatte, ist nicht mehr da. Stattdessen gibt es eine große Wiese, durch die ein Fluss hindurch fließt. Ich glaube, Mirromere war eines der Downgrade-Opfer von einer Full Region auf eine Homestead.

Mirromere
Beendet habe ich meinen Ausflug dann auf der Mutterregion, die ziemlich gut besucht war. Dort hat dann mein Pferd auch zum ersten Mal bei der Steuerung geruckelt. Oder anders ausgedrückt - es gab Lag.

Calas Galadhon - Das Ende meiner Reise
Ich bin immer wieder froh, dass Truck und Tymus ihre Regionen schon so lange in Second Life halten können. Aktuell möchten sie über die Tip-Schilder, die überall im Calas Park stehen, 60% der Gesamtkosten für die zehn Regionen aufbringen. Bei meinem Besuch waren es 51% für den April. Allerdings ist der Monat am Mittwoch ja auch schon vorbei. Es kann gut sein, dass die beiden Owner bald wieder einen Cut machen und sich von ein paar Regionen trennen. Das wäre schade.

SLurls zu Landepunkten mit Pferde-Rezzern:

Drei weitere SLurls zu schönen Regionen:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen