Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 1. April 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 31. März 2019

Second Life Regionen Statistik vom 25.03.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 31. März, hat Tyche Shepherd nach vier Wochen Pause mal wieder ihre wöchentliche Grid-Statistik zu den Second Life Regionen auf VirtualVerse veröffentlicht. Die aktuellen Zahlen bezieht Tyche allerdings nicht auf ihren letzten Report, sondern nur auf die zurückliegende Woche. Den Verlauf davor, hatte ich vor einer Woche provisorisch aus den verfügbaren Grid Survey Zahlen hier zusammengefasst.

In der vergangenen Woche gab es im Second Life Grid eine Zunahme von 196 Regionen. Darunter waren 18 private Estate Regionen und 178 Linden Regionen. Die große Anzahl neuer Linden Regionen ist der partiellen Kopie des SSP-Kontinents zu verdanken. Diese Kopie wurde zwischen den beiden alten Mainland-Kontinenten Sansara und Jeogeot platziert.

Das SL-Grid bestand am 31. März aus insgesamt 24.020 Regionen, aufgeteilt in 16.136 private Estates und 7.884 Linden Regionen. Damit wurde seit mehr als zwei Jahren die Marke von 24.000 Regionen wieder überschritten. Zuletzt war das am 5. Februar 2017 der Fall. Sollte Linden Lab tatsächlich 4.000 neue Linden Homes Regionen im Grid schaffen, dürfte die Zahl aller Regionen in den nächsten Monaten noch weiter ansteigen.

Zum Schluss wieder ein Blick auf die Adult Regionen. Die haben erneut zugelegt, wenn auch diesmal nicht prozentual auf das gesamte Grid. Denn der Anstieg von Nicht-Adult Regionen war noch größer im Vergleich zum Anteil der Adult Regionen. Dennoch sind in der letzten Woche wieder 19 neue Adult-Regionen hinzugekommen. Die Gesamtzahl beträgt jetzt 6.082 Regionen. Das sind 25,3% aller Regionen im Grid.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen