Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 5. Mai 2019

6º Republic Event vom 6. bis 20. Mai 2019 in Second Life

6º Republic New Logo!
Quelle: Jay Tedder Murs / Flickr
Am Montag, den 6. Mai 2019, startet wieder eine neue Runde des 6º Republic Event. Diese Runde ist auch gleichzeitig das vierjährige Jubiläum des Formats.

Die Shopping Veranstaltung wird alle sechs Monate durchgeführt und zählt für mich zu den besseren Events, die sich aus der Masse abheben. Deshalb gibt es auch einen kleinen Blogpost dazu.

Aktuell ist die Region noch gesperrt. Es sei denn, man hat sich für 499 L$ einen Early Access Pass geholt. Hab ich aber nicht. Das gibt mir dann die Möglichkeit, auch noch einen kleinen Besuchsbericht mit Fotos nachzureichen.

Co-Owner Jay Tedder Murs hat aber schon zwei Fotos auf Flickr veröffentlicht, die wohl Ausschnitte von der Simgestaltung zeigen. Eines habe ich hier im Beitrag eingebettet.

Angeboten werden auf dem 6º Republic Event überwiegend Dekoration und Produkte für Landschaftsgestaltung. Die Artikel sollen exklusiv nur auf 6º Republic erhältlich sein und zu 100% aus Mesh bestehen. Außerdem sollen sich die Anbieter auch noch vom jeweiligen Thema der aktuellen Runde inspirieren lassen. Und das lautet im Mai "Back to Origins" (Zurück zu den Ursprüngen).

Unter einem seiner Promo-Bilder schreibt Jay Tedder Murs, dass man mit dem Thema zum ursprünglichen Sim-Design aus den Anfängen des Events zurückkehren will. Hier unten ist eines dieser Fotos von Jay.

6º REPUBLIC SIM - MAY ROUND
Quelle: Jay Tedder Murs / Flickr
Die Organisatoren dieses Events sind die drei Labels We Decorate SL, Fanatik und NotSoBad. Aufgebaut ist das Ganze auf nur einer Region. Wie viele Anbieter am Event teilnehmen, habe ich nicht herausfinden können, denn der Shopping Guide ist noch nicht veröffentlicht.

Es werden aber bereits seit ein paar Tagen in der offiziellen Flickr-Gruppe zum Event erste Produktfotos veröffentlicht. Und eine Reihe von Bloggern, die sich registriert haben, zeigen Fotos mit Szenen, auf denen die angebotenen Produkte auf dem Event verwendet wurden. Ich habe als Beispiel das nächste Foto herausgesucht, das von Naiike Pani erstellt wurde.

on the route!
Quelle: Naiike Pani / Flickr
Die Region zum Event wird am 6. Mai um 12 PM SLT geöffnet. Das ist bei uns 21 Uhr MESZ. Und wie gesagt, werde ich auch mal dort vorbeischauen, denn die Gestaltung der Region ist bei 6º Republic meistens sehenswert.

>> Teleport zum 6° Republic Event - Mai 2019

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen