Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 24. Mai 2019

Kurzes Update zum Bellisseria-Kontinent

Am 15. Mai wurden 709 neue Hausboote als Linden Homes für Premium-Nutzer freigegeben. Die waren nach etwa einer halben Stunde vergriffen. In einem kurzen Forenbeitrag sagte Patch Linden, dass der nächste Fokus auf weiteren traditionellen Häusern liegen soll. Also auf Landhäusern.

Gestern wurde im Linden Homes Forum gemeldet, dass man auf dem Bellisseria-Kontinent begonnen hat, auf den noch freien Flächen neue Grundstücke einzurichten. Die Briefkästen, die als Steuermenü für die Häuser dienen, sind bereits aufgestellt. Aktuell kann man sich das auf der Region SSPE71 ansehen.

Region SSPE71 - 14 neue Linden Homes entstehen hier
Die Region ist nicht gesperrt für normale Nutzer. Dort und auf einigen umliegenden Regionen, wurde neben die bekannten "Coming Soon" Schilder ein weiteres Schild mit der Aufschrift "Danger - Construction Area - Authorized Personnel Only" aufgestellt. (übersetzt: "Gefahr - Baubereich - Nur autorisiertes Personal")

Gefahr - Baubereich...
Etwas verwunderlich ist das Ganze schon. Einmal, weil Patch und die Moles nicht auf dem ursprünglichen SSP-Kontinent weiterbauen. Denn der diente ja bisher als Bau- und Testbereich für die neuen Regionen. Zum anderen ist es auch unüblich, dass die in Bau befindlichen Regionen auf Bellisseria für alle offen sind. Das bedeutet, wenn die Moles am Dienstag dort weiterarbeiten (Montag ist Feiertag in den USA), dann könnte sich jeder daneben stellen und die armen Maulwürfe zulabern.

In der Mitte um den gelben Punkt meines Avatars herum, befindet sich der Baubereich
Abnor Moles sagte dazu im Forum, dass man die Regionen offen lässt, damit Boote weiterhin durch den am Rand vorbeifließenden Fluss fahren können. Aber selbst wenn die Moles beim Bauen doch noch eine oder zwei Regionen absperren, könnte man mit der Kamera von der Nachbarschaft aus die Arbeiten verfolgen. Ich schätze, dass nächste Woche eine Menge Leute zuschauen, wenn die neuen Häuser aufgebaut werden.

Nochmal die komplette Region SSPE71
Ansonsten gibt es im Linden Homes Forum keine wirklich neuen Meldungen. Aber das Interesse der SL-Nutzer an allen möglichen Themen rund um Bellisseria ist nach wie vor ungebrochen. Eigentlich sollte man das nicht mehr Hype nennen, sondern ich denke, dass sich hier eine dauerhafte Community gebildet hat.

Es gibt inzwischen alle möglichen Interessengruppen. Man unternimmt gemeinsame Reitausflüge, es wurden Fahrrad-Touren erstellt, es gibt einen sehr aktiven Home & Garden Thread und man organisiert Rollenspielgruppen. Das waren nur Threads, die ich auf der ersten Seite im LH-Forum gefunden habe.

Dass auch die neuen Regionen vom 15. Mai gut angenommen wurden, sieht man auf der folgenden GIF-Animation von BJoyful. Das ist einer von zwei größeren Public Bereichen auf den neuen Hausboot-Regionen.

Party @ The Squishy Pickle / Quelle: BJoyful
Hier noch mal die Landmarke, wo man vermutlich ab Dienstag (oder vielleicht auch schon morgen am Samstag) ein paar Moles beim Bau neuer Linden Homes beobachten kann.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen