Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 16. Mai 2019

[LL Blog] - Ein neuer Look für die Release Notes

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 16.05.2019
um 11:49 PM PDT (20:49 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Vor über sieben Jahren habe ich meine ersten Viewer Release Notes in der Second Life Wiki veröffentlicht, wo wir alle unsere Release Notes bis heute aufbewahrt haben. Im Laufe der Jahre haben wir das Erscheinungsbild und die Art und Weise, wie wir sie generieren, geringfügig überarbeitet, aber größtenteils sind sie gleich geblieben.

Die Wiki hat uns zwar gute Dienste für die Release Notes geleistet, es ist jedoch an der Zeit, die Lesbarkeit und Browser-Freundlichkeit zu verbessern. Wir haben die letzten Feinarbeiten für eine neue Webseite fertiggestellt, die ausschließlich den Release Notes gewidmet ist und ein neues Erscheinungsbild aufweist, mit dem die einzelnen Seiten leichter zu finden und leichter zu lesen sind - werft einen Blick darauf!

Frühere Release Notes werden weiterhin in der Wiki archiviert, neue Versionen werden jedoch auf der neuen Webseite geteilt und veröffentlicht.

Unser Ziel ist es, die allgemeine Zugänglichkeit zu verbessern und das Durchsuchen und Lesen von Release Notes zu erleichtern. Ich persönlich bin sehr erfreut über die neue Webseite und hoffe, dass ihr es auch seid!

Steven Linden

Quelle: A New Look for Release Notes
.............................................................................

Anm.:
Hier ist ein Screenshot der neuen Release Notes am Beispiel des EEP Viewers. Der Text ist fast schon ein bisschen zu groß. Und in dem linken schwarzen Balken würde ich den Text am oberen Rand beginnen lassen. Das schwarze Nichts links oben lenkt zumindest mich beim Lesen der rechten Seite etwas ab.

Quelle: Neue SL Release Notes Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen