Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 12. Mai 2019

Raglan Shire Art Walk 2019 vom 12. Mai bis 16. Juni

Auf den vier Regionen mit bunten Quadraten
ist der Art Walk aufgebaut
Vom 12. Mai bis zum 16. Juni 2019, läuft in Second Life wieder der Art Walk auf den Raglan Shire Regionen. Das ist eine Ausstellung von 2D- und 3D‑Kunst, die jedes Jahr von der bekanntesten und größten Tiny Community in Second Life organisiert wird.

Zum Art Walk Event sind aber alle Second Life Bewohner eingeladen. In diesem Jahr findet diese Veranstaltung bereits zum vierzehnten Mal in Second Life statt.

Der Hauptlandepunkt ist wie immer auf der Raglan Shire Mutterregion, auf der es eine kleine Stadt aus Baumhäusern gibt. Dort werden in erster Linie die 2D‑Arbeiten ausgestellt, während es auf den umliegenden Regionen eine Mischung aus 2D- und 3D‑Kunst zu sehen gibt.

Das Ganze inmitten einer ansehnlich gestalteten Landschaft. Denn auch die Tiny Community hat inzwischen vieles auf ihren Regionen aus Mesh gebaut. Vor allem die Wohnhäuser fand ich bei meinem kurzen Rundgang ganz nett.

Der Hauptlandepunkt mit dem Welcome Center - hier gibt es jede Menge Bilder zu sehen.
Viele der ausgestellten Arbeiten können auch gekauft werden. Aber in erster Linie dient dieses Festival dazu, dass sich die Künstler mit ihren Werken präsentieren, oft auch mit einem RL-Foto neben ihren Exponaten.

Eine Arbeit von Yann GYRO (Sempiternel Resident)
Während des vierwöchigen Events gibt es auch einige Partys und Performance-Aufführungen. Den zugehörigen Kalender habe ich hier am Ende des Beitrags eingebettet. Der Start dürfte heute um 8 AM SLT gewesen sein (17 Uhr MESZ). Zumindest steht das so im Kalender. In der offiziellen Ankündigung wurde keine Uhrzeit genannt.

Installation von Melodie Heart (Mariemadeleine38 Resident)
Im Raglan Shire Blog ist der folgende Text zu lesen:
Wieder einmal ist "Die Hecke" erschienen und mit ihr kommt all die unglaubliche Kunst aus den Köpfen kreativer und talentierter Individuen, die sich jeder ansehen kann!

Der diesjährige Art Walk verspricht der bisher größte zu werden, da wir erwarten, dass wir in den nächsten Tagen 200 Künstler überschreiten werden. Das wäre das erste Mal, dass wir diese Zahl erreichen.

Der Freitag ist Aufbautag, an dem es bereits eine erstaunliche Menge aus allen Bereichen zu sehen gibt. Ob Gemälde (Öl, Acryl, Aquarell, usw.) oder Zeichnungen und Skizzen (Digital, Stift, Bleistift, Kohle, Kreide, usw.), Fotografie oder 3D-Skulptur, es gibt für jeden etwas zu sehen und zu bestaunen, zusätzlich zu einer Reihe von Extras, die ihr erleben könnt, um euren Spaß an der Veranstaltung zu steigern!

Auf euch wartet in den nächsten vier Wochen auch Live-Performance, sowohl künstlerisch als auch musikalisch!

Der Art Walk beginnt offiziell am 12. Mai und dauert einen Monat lang, so dass ihr alle Zeit habt, euch die kreativen Dinge anzusehen und die Menschen zu unterstützen, die sich die Zeit nehmen, ihre Kunst mit allen zu teilen!
Anm.: Mit "Hecke" ist hier tatsächlich eine Hecke im Sinne von "Gebüsch" gemeint. Sie dient den Hunderten von Bildern als Befestigungsebene. Sieht man auch auf meinem ersten Foto oben.

Animierte 3D-Skyline von ღ Dreams ღ (Barry Richez).
Sogar die kleinen Fahrzeuge am unteren Rand des Bildes sind animiert
Insgesamt gibt es wieder acht Landepunkte auf den Art Walk Regionen. Am Hauptlandepunkt und an jeder Station befinden sich Teleport-Tafeln zu allen anderen Stationen (siehe Bild rechts neben der Teleport-Liste weiter unten).

Sich drehende Skulpturen von Snoots Dwagon (Eren Padar)

Teleport-TafelEvent Poster
Teleports

Links

Programmkalender von Raglan Shire
(Zeiten in SLT)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen