Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 18. Mai 2019

Silk Road Series #1: Programm zugunsten von Feed a Smile

Das Event-Programm
In dieser Woche laufen wirklich viele größere Events in Second Life. Ich hatte ja bereits über den Start der SciFi Convention und das RelayStock Festival berichtet.

Bereits letzten Dienstag hatte Nalates Urriah auf einen weiteren Event zugunsten von Feed a Smile aufmerksam gemacht. Diese kurze aber dicht besetzte Veranstaltung, stelle ich nun auch noch schnell vor.

Der "Silk Road Series #1" genannte Event ist etwas für Nachmittags Second Lifer, denn er wird von der Writers Centre Gruppe aus Singapur durchgeführt. Und Singapur liegt von der Zeitzone her sechs Stunden vor uns. Und so beginnt die Veranstaltung schon um 5 AM SLT, was bei uns 14 Uhr MESZ ist.

Das Ganze dauert dann auch nur drei Stunden und endet um 8 AM SLT (17 Uhr MESZ). Dennoch gibt es in dieser kurzen Zeit insgesamt 17 Programmpunkte.

Ansehen kann man sich das Programm direkt auf der Region der Monash University, wo sich die Writers Centre Gruppe auch regelmäßig zu ihren Aktivitäten trifft. Oder man verfolgt den Livestream auf Twitch, wo der komplette Event übertragen wird.

Der Karawanenhof (Karawanserei)
 Hier der Text aus der Ankündigung des Events:
LIVE EVENT von The Writers Centre, Singapur, Aliwal Arts Centre und aus Second Life gestreamt: 5 AM Second Life Zeit, um Geld für "Feed A Smile" (kenianische Dorfschüler) zu sammeln.

Aus Singapur in Second Life. Kommt zur Karawanserei. Begleitet uns zu einem One-Night-Stop und einem großartigen Konzert, das online gestreamt wird, während die Singapur-Wortschmiede und einige Improvisationsmusiker mit versierten Künstlern, Schriftstellern, Ambientmusikern, Komikern, Filmemachern und Dichtern aus Deutschland, Großbritannien, Holland, Portugal, Japan, Mexiko, Costa Rica, Hawaii, Kanada und den USA zusammenarbeiten. Während die Singapurer die südostasiatische Kultur teilen, werden die Weltkünstler ihre Gedichte, Filme, Lieder und Geschichten, die aus Second Life stammen, im Geiste vergangener Tage entlang der digitalen Seidenstraße von ihren Online-Standorten auf die Leinwand bringen...

Und 'ne Karawane
Das Programm ist als Tabelle auf Google Docs hinterlegt. Da man es von dort auch als (sehr schlechten) HTML-Code herunterladen kann, füge ich die Tabelle einfach hier im Beitrag ein. Allerdings habe ich nur die MESZ-Zeiten gegen die Singapur-Zeiten ausgetauscht. Der Rest ist unverändert und ohne Übersetzung.

Gala Fundraising Concert For 'Feed A Smile' (Children in Kenya)
Sat May 18 2019
Startzeit
(MESZ & SLT)
Nr. Zeit min. MESZ Second Life Artist Details Country
1 10 14:00 Uhr 5:00am SLT Chris Mooney-Singh
Scott Grant (Kaylee)
Alina Gabilondo
Welcome Singapore Melbourne, Australia,
Odessa,
Ukraine
2 5 14:10 Uhr 5:10am SLT Cronkite Satellite Singer/Songwriter Singapore/USA
3 10 14:15 Uhr 5:15am SLT SL Poets (I):
Persephone Phoenix
Shyla the Super Gecko
Key Key Underwood
SL Poets USA
4 10 14:25 Uhr 5:25am SLT Karima Hoisan
Natascha Randt
Poetry machinima screening & discussion Costa Rica Germany
5 15 14:35 Uhr 5:35am SLT SG Poets (I)
Kevin Wong
Alex Soh
Priyanka
Poetry & music Singapore
6 10 14:50 Uhr 5:50am SLT Some Teardrop Singer/Songwriter USA
7 5 15:00 Uhr 6:00am SLT Dansy Insight Classical Chinese songs NYC, USA
8 5 15:05 Uhr 6:05am SLT Feed a Smile' Children Brique Topaz (Zeiner) Video poem Kenya
9 10 15:10 Uhr 6:10am SLT SL Poets (II)
Adele Ward Frederique Elish McMillan Klannex Northmead
Poets London, UK and (Quebec) Canada
10 5 15:20 Uhr 6:20am SLT Esteban Voljeti Stand-up comedy Mexico
11 15 15:25 Uhr 6:25am SLT SG Poets (II)
Venezia May
Riqi Hanzrudyn
Kok Wei Liang
Poetry/Music Singapore
12 10 15:40 Uhr 6:40am SLT Caledonia Skytower Storyteller Seattle Area, USA
13 10 15:50 Uhr 6:50am SLT Rosedrop Rust Singer/Poet Oregon, USA
14 10 16:00 Uhr 7:00am SLT Michelle Chua Singer/Poet Singapore/ Kobe,
Japan
15 25 16:10 Uhr 7:10am SLT Yadleen Ambient keyboards composer/performer Germany
16 15 16:35 Uhr 7:35am SLT Naftali Torok Silk Road Violinist Amsterdam, Holland
17 10 16:50 Uhr 7:50am SLT Chris Mooney-Singh
Singapore
18 0 17:00 Uhr
END
8:00am SLT
END




Im Inneren des Karawanenhofs
Ich denke, Feed A Smile brauche ich nicht mehr groß vorzustellen. Brique Zeiner (Brique Topaz in SL) sammelt in Second Life Spenden für die Gemeinnützige Einrichtung Leben und Lernen in Kenia e.V.. Das Geld kommt Kindern und Schulen in Kenia zugute.

>> Teleport zur Monash University

>> Livestream der Veranstaltung auf Twitch

Links:

Hier noch ein Promo-Video zur Veranstaltung:

The Silk Road Series #1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen