Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 20. Juni 2019

Kleiner Nachschlag zur SL16B-Eröffnung

Heute hat Linden Lab noch zwei weitere Blogposts zum Start der SL16B-Feierlichkeiten veröffentlicht. Damit haben sie jetzt die Informationen zum Event auf vier verschiedene Blogposts, eine Informationsseite und den Destination Guide verteilt.

Hier die Infos und Links zu den beiden neuen Beiträgen, die ich jetzt nicht mehr übersetze.

Zuerst wurde heute der Shopping und Gift Event vorgestellt, der zeitgleich mit dem SL16B gestartet wurde. Demnach sind es 100 Anbieter, die ihre Waren auf diesem Event zu reduzierten Preisen verkaufen. Die Liste aller Anbieter ist in den Blogpost von LL eingefügt worden.

SL16B Shopping Event
Jeder Shop hat auch ein Freebie bereitliegen. Deshalb war es wohl heute direkt nach der Eröffnung schon brechend voll (siehe Screenshot unten). Der eigentliche Shopping Event ist auf die mittleren fünf horizontalen Regionen verteilt. Dazu gibt es nördlich und südlich jeweils weitere fünf Regionen mit sogenannten Warteräumen. Dort kann man mit der Kamera einkaufen gehen, wenn alle mittleren Regionen voll sind. Allerdings sind diese Warteräume vollständig geschlossene Kästen, die etwas klaustrophobisch wirken.

So sah es heute um kurz vor 20 Uhr auf den Shopping Regionen aus. Die Region "Golden" war gerade offline.

Der zweite Blogpost, der heute zum SL16B veröffentlicht wurde, enthält noch einmal eine Zusammenfassung aller Informationen zur Hauptveranstaltung auf den 20 Regionen. Das habe ich fast alles schon gestern hier vorgestellt. Neu ist noch die Information, dass es über 170 Aussteller auf den fünf westlichen Regionen gibt.

Der große Herzsee mit Strand in der Mitte des SL16B Geländes. Im Hintergrund die Main Stage.
Aus Zeitgründen war ich heute nur ganz kurz in SL eingeloggt. Zuerst auf dem Shopping Event (nur um das Foto ganz oben zu schießen) und dann auf dem SL16B Event, ebenfalls für ein erstes Foto. Außerdem habe ich mir einen der Freebie Avatare geholt. Der Skin sieht zwar aus wie Knetmasse, aber die Klamotten sind ganz nett. Und ein HUD zum groben Ändern der Farben gibt es auch.

Einer der männlichen SL16B Freebie Avatare. Ein AO ist auch dabei. Im Hintergrund ein Park auf den SL16B Regionen.
Mit diesem HUD kann man Kappe- und Pulloverfarbe ändern.
Zum Schluss war ich noch bei den neuen Linden Homes Wohnwagen, auch Trailer Park genannt. Diese werden demnächst als neue 512 qm Option ebenfalls für Premium Mitglieder erhältlich sein (vermutlich auch auf dem Bellisseria-Kontinent). Die Idee dahinter ist, dass dann ein Premium seine 1024 qm kostenloses Land aufteilen und sowohl einen Wohnwagen auf dem begehrten Bellisseria als auch ein Grundstück auf dem Mainland gleichzeitig haben kann. Oder auch zwei Wohnwagen.

Der Trailerpark von oben (Region Spellbound)
Ein paar der Trailer von der Seite
Ich werde es wohl erst am Samstag schaffen, die Regionen mal richtig zu besichtigen, da ich einiges im RL zu erledigen habe. Wenn alles klappt, gibt es am Sonntag meine ersten Impressionen vom Event.

Links:

1 Kommentar:

  1. Gestern um 19:00 CEST wurden die Pforten für die Besucher offiziell geöffnet. Wie auch letztes Jahr, war die Welcome Area innerhalb von 3 Minuten gerammelt voll. Entsprechend war auch der Lag. Mein Viewer war auch mehrmals kurz vor dem Crash.

    Kurz danach war die Gift Area ebenso voll. Das waren gestern auch die beiden Hotspots, an denen sich die Besucher ballten. Wahrscheinlich auch, weil gestern auch noch keine Events liefen. Erst heut beginnen die Events mit dem Music Festival, das bis Samstag läuft. Danach geht es dann mit den anderen Events weiter.

    Die Niki

    AntwortenLöschen