Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 9. Juni 2019

Kokua 6.2.2.45704 NORLV / 6.2.2.45705 RLV ist erschienen

Quelle: Kokua Wiki
Heute schon am Nachmittag zwei kurze Quickies, da ich meine Besichtigung der Relay Installationen gleich noch abschließen möchte.

Am 7. Juni wurde der Kokua Viewer 6.2.2.45704 (NORLV) bzw. 6.2.2.45705 (RLV/FTRLV) veröffentlicht. Dieses kleine Update ist nur für Windows erschienen. Denn im vorherigen Update war ein Fehler enthalten, der auch im offiziellen SL‑Viewer enthalten ist. Nach dem Beenden des Viewers kann es vorkommen, dass das Videosignal bei Nvidia Grafikkarten zerrissen wird. Das sieht dann so aus. Siehe dazu auch JIRA BUG-226803.

Dieser Fehler hat Linden Lab dazu veranlasst, am 5. Juni den Rainbow RC Viewer zu veröffentlichen. Der soll diesen Fehler beheben. Und genau diesen Fix aus dem Rainbow Viewer haben die Kokua Entwickler übernommen. Zusätzlich wurde auch noch ein Problem mit Intel Grafikchips behoben, das ein ähnliches Verhalten zeigte.

Da weder die Linux- noch die MacOS-Version geändert wurde, gibt es für diese Betriebssysteme kein Update.

Allgemeine Kurzerklärung: Neben der RLV-Variante gibt es auch noch eine FTRLV-Variante. FT steht dabei für "Full Time" und das bedeutet, man kann RLV nicht deaktivieren und viele RLV-Beschränkungen können nicht aufgehoben werden.

Downloads:

Links:

Quelle: Kokua Releases 6.2.2.45704 (NORLV) and 45705 (RLV/FTRLV) for Windows only

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen