Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 7. Juni 2019

Maintenance RC Viewer 6.2.3 (527507) ist erschienen

Gestern hatte ich hier den neuen Project Legacy Profiles Viewer vorgestellt. Fast zeitgleich ist ebenfalls am 5. Juni ein neuer Maintenance Viewer erschienen. Da er neben vielen Fixes auch eine neue API für den Teleport in Second Life eingebaut hat, stelle ich ihn ganz kurz vor.

Maintenance Viewer werden ja seit etwa einem Jahr mit Projektnamen versehen, die von irgendeinem Likör abstammen. Diesmal lautet der Projektname "Umeshu". Das ist ein japanischer Likör aus der Ume-Aprikose. Diesen trinkt man in Japan kalt oder warm, hauptsächlich im Sommer. Er ist süß oder süß-sauer, und oft liegt am Boden der Flasche noch eine Ume... Die komplette Erklärung zum Likör ist in den Release Notes fast länger als die Liste der Neuerungen.

Die Neuerung, die mich zum Testen des Viewers veranlasst hat, kommt aus JIRA Report SL-11177 und lautet "Neue Viewer-Automatisierungs-API für das Teleportieren." Leider ist dieser JIRA-Eintrag nur für Entwickler zugänglich. Ich vermute, dass diese Änderung der endgültige Fix für das Teleport-Problem sein soll, das wir im April und Mai in Second Life hatten. Beim Testen des Viewers habe ich keine Änderung zu normalen Teleports bemerkt. Aber eben auch keine Probleme mit Abmeldungen gehabt.

Ansonsten hat dieser Viewer sehr viele Fixes zu Funktionen, die in den letzten Monaten eingeführt wurden. Unter anderem zum BugSplat Dienst, dem Estate Access Management (EAM) und zur Dullahan/CEF Bibliothek. Eine genauere Liste mit Funktionen und Fixes werde ich dann erstellen, wenn der Code in den offiziellen Viewer übernommen wird.

Sollte jemand aktuell noch Probleme mit Teleports haben und mit dem offiziellen SL Viewer unterwegs sein, dann kann man diesen Maintenance Viewer einfach drüber installieren. Das Installationsprogramm bietet automatisch den Ordner an, in dem der offizielle Viewer liegt.


Downloads für den Second Life Maintenance RC Viewer 6.2.3 (527507):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen