Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 10. Juni 2019

Rückblick auf das Relay Wochenende 2019

Quelle: Relay For Life Of Second Life
Heute gibt es wieder meinen traditionellen Rückblick auf das Relay Wochenende. Es fand am 8. und 9. Juni statt. Wie üblich, kann man die 36 Regionen noch bis etwa Mittwoch besichtigen, bevor sie in einer Zeremonie geflutet werden, bis alles unter Wasser verschwunden ist.

In diesem Jahr werde ich nicht ganz so ausführlich von meinem Rundgang berichten. Ich habe mir zwar wieder alle Regionen in Ruhe angesehen, aber ich habe schon in den letzten acht Jahren sehr ausführliche Berichte hier im Blog geschrieben. In diesem Jahr habe ich dazu keine Lust und es gibt nur kurze Kommentare zu meinen Fotos.

Vorab noch ein paar allgemeine Informationen:
  • Mein Vorbericht zur Veranstaltung ist hier zu finden.
  • In diesem Jahr kamen mir die Regionen leerer vor als in den letzten drei bis vier Jahren.
  • Dafür hatte ich zum ersten Mal während einer kompletten Runde keinen Crash. Anscheinend hat Linden Lab mit seinen unzähligen "internen Fehlerbereinigungen" tatsächlich die Stabilität verbessert.
  • Auch "verschwundene" Regionen an der Simgrenze waren in diesem Jahr zum ersten Mal kein Thema. In allen vergangenen Jahren war des öfteren ein Sim auf dem Track einfach nicht zu sehen (Beispiel).
  • In diesem Jahr gab es vor den meisten Parzellen keine Schilder, auf denen der Name des gestaltenden Teams zu sehen war. Deshalb kann ich zu vielen Fotos nicht sagen, wer das gebaut hat.
  • Die meisten Regionen hatten als Windlight den SL-Standard eingestellt. Ich habe bei gut der Hälfte der Fotos dann etwas anderes gewählt. Außer bei den Regionen, die selbst ein eigenes Windlight hatten.
  • Viele Installationen sieht man nicht direkt vom Rundkurs aus, weil sie sich hinter Felsen, in Gebäuden oder einfach am Rand der Region befinden.
  • Ich habe nicht auf jeder Region Fotos geschossen. Vor allem die letzten zehn Regionen vor dem Startpunkt sind ohne größere Installationen.
  • Nach den ersten zehn Fotos gibt es einen Link auf eine Unterseite, sonst wird es zu lang für die Hauptseite.

Begonnen habe ich meinen Rundgang auf der Zeremonie Region RFL Unity. Als erstes habe ich mir ein Pedometer zum Messen der zurückgelegten Strecke geholt. Dann habe ich das T1 Radio angeworfen, allerdings im Webbrowser, um den Viewer nicht zu beeinträchtigen. Am Samstag um 23 Uhr unserer Zeit, war es noch nicht besonders voll auf dem Kurs. Auf Unity habe ich die ersten zwei Fotos geschossen.

RFL Unity. Im Hintergrund ist die Zeremoniebühne.
RFL Unity
Die nächste Region war dann schon RFL Victory. Dort hat das T1 Radio sein Sendestudio während dem Wochenende gehabt. Gestaltet wurde die Region aber vom Team der SciFi Con, genauso wie die darauf folgende Region RFL Awareness. Da beide Regionen ein cooles Windlight haben, folgen nun vier Fotos am Stück.

RFL Victory
RFL Victory
RFL Awareness
RFL Awareness
Die nächste Region ist RFL Care. Dort habe ich nur ein Schiffswrack fotografiert. Diese Region ist eine von mehreren, die von Linden Lab gesponsert wurden (die Veranstalter haben keine Tier dafür bezahlen müssen). Der größte Teil der Installation befindet sich unter Wasser.

RFL Care
Auf RFL Celebrate gibt es eine große Installation von Archer Mactavish mit dem Namen Enchanted Alice - The Madness Returns. Dieser Walkthrough durch das bekannte Alice Thema wäre einen eigenen Simtipp wert. Aber leider ist alles am Donnerstag schon wieder weg. Versteckt ist die Installation hinter den Felsen auf der linken Track-Seite. Meine drei Fotos zeigen nicht annähernd die Mühe, die sich Archer Mactavish mit dieser Installation gemacht hat.

RFL Celebrate - Enchanted Alice - The Madness Returns
 

Auch gegenüber von Enchanted Alice gibt es eine gute Installation von Eclair Martinek.

RFL Celebrate
Nun geht es auf der Unterseite weiter. Bitte den nachfolgenden Link anklicken:


Auf RFL Courage ist ein kleiner Mangroven Teich. Nichts Besonderes, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die mir gefallen.

RFL Courage
Und beim Team Fight Fire Chickens gibt es einen Naturpfad auf einen Berg hoch. Der ist aber schwer zu fotografieren. Deshalb sieht mein Foto etwas undefiniert aus.

RFL Courage - Fight Fire Chickens
Auf RFL Cure stehen große japanische Toriis. Mehr habe ich von dieser Region aber nicht.

RFL Cure
Schräg gegenüber ist die Installation Spirit of the Dragons. Auch das habe ich nur ungünstig aufs Foto bekommen.

RFL Cure - Spirit of the Dragons
Auf RFL Dedication gibt es eine kleine aber feine Installation von Sol Existence, der Gruppe zur gleichnamigen Region in SL.

RFL Dedication - Sol Existence
Auf der Region RFL Embrace beginnt ein langer Wasserkanal, auf dem viele Laternenrezzer schwimmen. Ich vermute, dass dieser Kanal für die Luminaria-Zeremonie genutzt wurde. Durch den Kanal gibt es bei fünf Regionen nur auf einer Seite vom Track eine Bebauung.

Eine dieser Regionen ist RFL Empower. Dort ist die Installation von Alia Baroque. Ich hatte dazu schon ein Foto in meinem Vorbericht. Dennoch hier noch ein weiteres Foto.

RFL Empower - Alia Baroque
Auf RFL Fight Back ist nur ein großer Campingplatz, auf dem viele RFL-Gruppen untergebracht sind.

RFL Fight Back
Auf RFL Hero hat Designer Alex Bader eine weiße Felsenlandschaft gebaut, in der ein rotes Flexi-Herz herumflattert. Diese Region sieht bei jedem Windlight etwas anders aus. Eingestellt war bei mir der SL-Standard. Ich habe etwas anderes gewählt.

RFL Hero - Installation von Alex Bader
Auf RFL Hope habe ich nur zwei banale Dinge fotografiert. Einmal einen Alien namens Herbie. Der gehört zu einem Contest mit dem Namen Where's Herbie! Auf allen RFL-Regionen gibt es 15 Herbies. Die ersten drei RFL-Aktiven, die alle Standorte in einem Formular eingetragen hatten, haben ordentlich Kohle für ihr RFL-Team erhalten.

RFL Hope - Herbie
Mein zweites Foto auf der gleichen Region ist eine einfache Blumenwiese in psychedelischem Blau.

RFL Hope
Auf RFL Imagine befindet sich die Installation von Bryn Oh und Cica Ghost. Auch dazu hatte ich schon in meinem Vorbericht ein Foto gezeigt. Da die schiere Größe der Katzen aber so gewaltig ist, gibt es noch ein Foto. Die Maus auf der linken Seite hat in etwa die Größe eines normalen Avatars.

RFL Imagine - Bryn Oh und Cica Ghost
Ganz am Ende dieser Region befindet sich eine kleine japanische Installation versteckt in einer Ecke.

RFL Imagine
Auch auf RFL Inspire habe ich eher nebensächliches aufgenommen. Aber wie gesagt - je weiter man die Runde vom Startpunkt gesehen abläuft, desto einfacher wird die Gestaltung. Auf dem nächsten Foto ist mein Avatar mal mit drauf.

RFL Inspire
RFL Inspire - Wasserdrachen von Nikki Mathieson
Auf RFL Journey gibt es ein eigenes Nacht-Windlight. Auf dem nächsten Foto ist eine Installation von Pryda Parx. In einem Gebäude kann man sich alle Folgen ihrer SL-Video Serie Future Shock ansehen.

RFL Journey - Future Shock
Ansonsten gibt es auf dieser Region viele Fahrgeschäfte und Spielzeug-Installationen. Hier ein Beispiel dafür (inkl. Original-Windlight).

RFL Journey
Auf RFL Knowledge befindet sich eine schöne Installation vom Team We are Water.

RFL Knowledge - We are Water
Auf der gleichen Region ist auch das Team Game of Thrones Cooperative Reborn mit mehreren Szenen zur TV Serie.

RFL Knowledge - Game of Thrones Cooperative Reborn
Auf RFL Life und RFL Overcome gibt es Winter-Installationen. Auch die Christmas Expo hat dort eine große Parzelle. Die andere Region wurde überwiegend von den Relay Rockers gestaltet. Nun zwei Fotos am Stück.

RFL Life
RFL Overcome
Ab der Region RFL Passion beginnt eine Reihe von vier Regionen, die schon vor dem Relay Wochenende von den Teams für Partys genutzt wurden. In erster Linie gibt es dort viele Team-Stände, Trucks mit Party-Anhänger und Vehikel zu sehen. Als Impression nun ein Foto von einer dieser Regionen in der Gesamtansicht, danach von einem Party-Truck und dann von einem sehr schönen Motorrad.

RFL Passion
RFL Recovery
Irgendwo
Auf RFL Remission gibt es eine große Ausstellung von Custom Bikes. Dort habe ich tatsächlich ein Bike für sechs Personen gesehen.

RFL Remission
Die Region RFL Screening ist überwiegend tropisch gestaltet und ohne größere Installation. Hier nur ein Schnappschuss vom Wegesrand.

RFL Screening
Auf RFL Spirit gibt es eine größere Steampunk Installation vom Team Quest for a Cure. Da alles in weiße Wolken gehüllt ist, sieht es etwas ungewohnt für Steampunk aus.

RFL Spirit - Quest for a Cure
Die Region RFL Strength ist fast komplett vom Team Goreans of Relay For Life bebaut worden. Hier ein Abschnitt daraus.

RFL Strength - Goreans of Relay For Life
Meine letzten beiden Fotos kommen von der Region RFL Support. Die ist zu beiden Seiten des Tracks wie ein Park angelegt, was ganz nett geworden ist. In jedem Park befinden sich auch einige Displayboxen, in denen Szenen in Verbindung mit Krebserkrankungen zu sehen sind.

RFL Support
RFL Support
Bis zu meinem Starpunkt folgen jetzt zwar noch die Gedenkregion RFL Survivor und der Muttersim American Cancer Society, jedoch gibt es dort keine Installationen mehr.

3,44 Runden habe ich dieses Jahr geschafft
Da ich dieses Jahr recht früh fertig war, habe ich dann noch zweieinhalb Runden im Eiltempo mit dem Avatar zurückgelegt. Und weil ich keine Crashs hatte, wurde auch alles korrekt gezählt.

Die Runden aller Avatare wurden auf der Rundenstatistik-Seite aufgezeichnet. Angeführt wird die Rangliste von jmanque Resident mit 63,41 Runden, was man nur mit einem Laufbeschleuniger HUD schaffen kann. Ich bin eine meiner Runden komplett mit dem maximalen Tempo aus dem Viewer durchgelaufen und das dauert knapp 30 Minuten. Also kann man in 24 Stunden im Grunde nicht mehr als 48 Runden schaffen.

Hier die komplette Statistik für den Event:

  • 995 unterschiedliche Avatare waren auf dem Track
  • 2942 Runden haben alle Avatare zusammen zurückgelegt
  • 25.297.416 Meter sind alle Avatare zusammen gelaufen
  • 63,41 Runden ist jmanque Resident gelaufen und hat damit die Bestmarke

Meine zurückgelegte Strecke
Ich selbst habe auch einen kleinen Rekord. Ich bin bei meinen beiden Besuchen insgesamt 29.951 Meter gelaufen (das Äquivalent von 3,44 Runden).

1 Kommentar:

  1. Ich bin gestern Nachmittag meine Runde gelaufen und hatte leider nach 2 Dritteln einen Viewer Crash. Meine GTX850M Graka kommt so langsam in die Jahre. Aber ansonsten gab es überhaupt keine Probleme und mein Runde wurde trotz des Crashes gezählt und ist in der Liste aufgeführt. Es waren gegenüber dem letzten Jahr weniger "Anfeuerer" am Wegesrand, die sonst auch in den "Nebenzeiten" aktiv die Läufer motivierten. Aber wie Maddy schon schrieb, keine der Sims ist ausgefallen und die neuen praktischen Ampeln an den Simgrenzen zeigten immer grün.

    Es hat wieder mal Spaß gemacht und ich werde in den nächsten Tage noch einmal einige Sims punktuell besuchen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen