Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 16. Juni 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 16. Juni 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.06.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Nach zwei Monaten Pause hat Tyche Shepherd heute wieder persönlich ihre Statistiken zu den Second Life Regionen auf ihrem Twitter-Kanal und auf VirtualVerse veröffentlicht.

Zusätzlich hat sie das Diagramm für die gesamten Regionen im SL-Grid heute aktualisiert (Bild links) und es gibt ein neues Diagramm mit den Zu- und Abnahmen der privaten Estate Regionen seit 1. Januar 2019 (Bild unten).

Tyches Zahlen aus der vergangenen Woche sind allerdings nicht so erfreulich. Es gab einen Verlust von 17 Regionen für das SL-Grid. Das resultierte aus einem Rückgang von 29 privaten Estate-Regionen und einer Zunahme von 12 Linden Lab Regionen. Die hohen Verluste kommen durch die Abschaltung der 35 RLF-Regionen, die für das Relay Wochenende genutzt wurden. Rechnet man die heraus, hätte es sogar ein Plus von 6 privaten Regionen gegeben.

Damit setzte sich das SL-Grid am Sonntag, den 16. Juni, aus insgesamt 24.134 Regionen zusammen, aufgeteilt in 16.099 private Estates und 8.035 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL-Grid beträgt jetzt 1581,65 Quadratkilometer.

Hier das Diagramm, das Tyche auf VirtualVerse heute veröffentlicht hat. Es zeigt die Gewinne und Verluste bei den privaten Regionen seit dem 1. Januar 2019. Zählt man alles zusammen, gab es in dieser Zeit einen Verlust von 21 privaten Regionen in 24 Wochen. Nicht gut, aber weitaus besser als in den letzten fünf bis sechs Jahren.

Quelle: Tyche Shepherd / VirtualVerse
Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Ändrungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.137 (+32)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.087 (-20)
  • General Regionen fielen auf 2.908 (-2)

Die Übersichtstabelle mit allen Zahlen, gibt es heute mal am Ende des Beitrags. Ich füge ab heute auch immer die Überschrift mit dem Datum dazu, um diese Information direkt über der Tabelle zu haben.

Regionszahlen vom 16. Juni 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen