Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 10. Juni 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 9. Juni 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 25.03.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Seit 14. April 2019 hat Tyche Shepherd ihre Statistiken zu den Second Life Regionen nicht mehr auf VirtualVerse oder ihrem Twitter-Kanal veröffentlicht. Auf ihrer Statistikseite Second Life Grid Survey werden die Zahlen aber weiterhin aktualisiert. Solange das der Fall ist, setze ich meine Berichte über die wöchentlichen Änderungen der Regionen im SL-Grid fort.

In der vergangenen Woche gab es eine Zunahme von 4 Regionen für das SL-Grid. Das resultierte aus einem Rückgang von 2 privaten Estate-Regionen und einem Wachstum von 6 Linden Lab Regionen. Insgesamt kein großes Wachstum, aber immerhin unterm Strich keine Verluste. Damit setzte sich das SL-Grid am Sonntag, den 9. Juni, aus insgesamt 24.151 Regionen zusammen, aufgeteilt in 16.128 private Estates und 8.023 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL-Grid beträgt jetzt 1582,76 Quadratkilometer.

Regionszahlen vom 9. Juni 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Bei den Einstufungen der Regionen gab es diesmal Zu- und Abnahmen. Adult Regionen fielen auf 6.105 (-9), Moderate Regionen fielen auf 15.107 (-17) und General Regionen stiegen auf 2.910 (+4). Die Summe weicht von der wöchentlichen Änderung der Regionen ab, da die Anzahl der Offline Regionen in dieser Woche bei 29 gelegen hat, während es in der vergangenen Woche nur 3 waren.

Insgesamt ist die Anzahl aller privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt um 8 Regionen gestiegen. Was das betrifft, gibt es bei den Estates ein ständiges Auf und Ab rund um den Nullpunkt herum.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen