Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 24. Juni 2019

SL16B Impressionen - Teil 2

SL16B Logo / Quelle: Second Life Blog
Heute gibt es einen kleinen Zwischensprint meiner Impressionen zum SL16B-Event. Und zwar gibt es ein paar Fotos von zwei der fünf Aussteller-Regionen.

Begonnen habe ich mit der Region gegenüber des "Tapestry of Time" Gebäudes ganz im Süden. Und ich habe diesmal nicht so viele Fotos gemacht wie in vergangenen Jahren.

Der angegebene Teleport führt jeweils zur Hauptinstallation in der Mitte auf jeder Region. Diese Parzellen sind etwa doppelt so groß wie die anderen außen herum.

Region SL16B Sparkle

Gleich auf der ersten Region ist mir aufgefallen, dass auf fast jeder fünften Parzelle ein Diner steht. Das 1950er Motto ist ja im Grunde ganz nett, aber wenn man das überstilisiert, verliert es etwas an Reiz. Nachdem ich in Teil 1 meines Berichts schon ein Diner hatte, gibt es heute nur noch ein weiteres als Foto.

Fran Gustav hat auf einer bunten Würfelpyramide viele Schilder mit Filmplakaten, Musik-Covern und Werbeschildern aus den 1950ern aufgestellt. Man kann auch jedes für 0 L$ kaufen. An der Vorderseite gibt es eine typischen Wohnraum aus den 50ern. Die besten Plakate sind aber auf der Rückseite der Pyramide zu sehen.

"The Fabulous 1950s" von Fran Gustav
Auch die Sci-Fi Con ist auf Sparkle untergebracht. Beth Delaunay (Isil Designs) hat in diesem Jahr eine wirklich gute Serie neuer Sci-Fi Gebäude herausgebracht. Das auf dem SL16B gefällt mir jedenfalls ziemlich gut.

Sci-Fi Con mit Gebäude von Isil Designs
Tralala Loordes (Ownerin von Tralalas Diner) hat eine Parzelle im Stil ihrer Full Region gestaltet.

Installation von Tralala Loordes
Zentrale Installation auf Sparkle ist ein großes Gebäude, in dem unterschiedliche Geschäfte, Wohnräume und ein Kino untergebracht sind. Wer das gebaut hat, habe ich leider nicht aufgeschrieben.

Hauptinstallation auf Sparkle
Moki Yuitza hat eine ziemlich einfache Prim-Skulptur mit dem Namen "Freedom" erstellt. Es ist unverkennbar Marylin Monroe mit ihrer berühmten Szene auf dem Luftschacht.

"Freedom" von Moki Yuitza
>> Teleport zu SL16B Sparkle

Das wars auch schon auf Sparkle. Nun geht es weiter auf...

Region SL16B Incredible

Hier habe ich dann doch noch eine Innenansicht von einem sehr geräumigen Diner geschossen, das von Monavie Voight gestaltet wurde.

Diner von Monavie Voigh
Die Installation, bei der ich mich auf Incredible am längsten aufgehalten habe, heißt "Walking under the 50's Light Line" und ist von Van Loopen. Es dauert zwar etwas, bis die Texturen alle geladen sind, aber ich fand das ganz nett gemacht, mit Video und animierten Texturen aus den 50's. Deshalb nun drei Fotos.

"Walking under the 50's Light Line" von Van Loopen

 

Noch eine Kunstinstallation kommt von Rubin Mayo und hat den Namen "Re-Arising Women".

"Re-Arising Women" von Rubin Mayo
Die Hauptparzelle in der Mitte der Region heißt "Snowfall Retreat" und ist Werbung für ein SL-Estate. Deshalb gibt es davon kein Foto. Stattdessen zeige ich ein kleines Autokino von der Raglan Shire Community. Dort wird ein kurzer, selbst erstellter Sci-Fi Film aus Second Life gezeigt (nur über GIF-Animationen). Er heißt "Alien Invasion" und wurde von FIN produziert. Sehr cool!

Autokino der Raglan Shire Community
Solkide Auer und Maddy (nein, nicht ich^^) haben die Farb- und Foto-Installation "Colored Grease" erstellt. Die Fotos von SL-Avataren sind sehenswert. In den Bilderrahmen sind Posebälle für Sie und Ihn. Was die dann machen, habe ich nicht ausprobiert.

"Colored Grease" von Solkide Auer und Maddy
Jetzt gibt es doch noch mal ein halbes Diner. Late Billig und Radiomodee haben ein paar riesige Diner Möbel einfach ohne Diner auf ihre Parzelle gestellt. Es nennt sich "Junk Food Dine and Dash". Zum Größenvergleich - mein Avatar steht auf einem der Tische.

"Junk Food Dine and Dash" von Late Billig und Radiomodee
Eine Installation zum Thema Telefon aus den 1950ern kommt von Melodie und Yann Heart Gyro. Das Ganze ist animiert und hat mich ein paar Minuten zum Zuschauen angeregt.

Installation von Melodie und Yann Heart Gyro
Mein letztes Foto für heute kommt von der KittyCatS! Parzelle. Dort gibt es wieder traditionell ein paar Breedable Katzen mit SL16B Logo für kostenlos. Allerdings nur mit Futteroption. Sie müssen also gefüttert werden, damit sie nicht den Löffel abgeben. Und das kostet halt Linden Dollar.

Freebie Katzen bei KittyCatS!
>> Teleport zu SL16B Incredible

Okay, das war es für heute. Ich werde meinen dritten Teil wohl nicht am Mittwoch, sondern eher am Ende der Woche posten. In den nächsten drei Tagen werde ich lieber versuchen, die Interviews mit den Lindens aus dem Auditorium zusammenzufassen.

Links:

1 Kommentar:

  1. Ja, ich kann nur empfehlen, sich in dieser Woche die jeweils für einen interessanten Events anzuschauen, denn die Ausstellungssims kann man nächste Woche noch in Ruhe anschauen, wenn die Events vorbei sind und der lag weitaus geringer ist.

    Das vordere Auditorium ist inzwischen abgerissen und jetzt existiert nur noch das hintere Auditorium, das durch den Schnittpunkt von 4 Regionen geteilt wird.

    Das hatte sich gestern auch bewährt, als Patch Linden die "Meet the Linden" Reihe eröffnet hat. Ich konnte dort dann bis zu 250 Avatare zählen. Sieht man echt selten solch eine Ballung von grünen Punkten auf der Landkarte. Vorher war ich ebenfalls im Auditorium, um mir das Interview mit Draxtor und Luca anzuhören, was für mich sehr interessant war, denn es ging um Machinimas. Die Gesprächsleitung hatte Saffia Widdershines.

    Aber ich musste beim Erstellen eine Programmübersicht für die Greeter feststellen, dass auch dieses Jahr das Programm im Auditorium weiter geschrumpft ist. Früher zu Zeiten der SL9B oder der SL10B gab es 10 bis 20 Events mit vielfältigen spannenden Themen im Auditorium am Tag. Heute sind es nur noch 2 bis 6. Das finde ich irgendwie schade.

    Die Niki

    AntwortenLöschen