Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 18. Juli 2019

Black Dragon Viewer 3.5.2 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 17. Juli ist der Black Dragon 3.5.2 erschienen. Über die vorher veröffentlichte Version 3.5.1 hatte ich hier nicht berichtet, da damit nur ein einzelner Fehler behoben wurde.

Auch in der Version 3.5.2 gibt es überwiegend nur Fehlerbereinigungen, diesmal aber in größerem Umfang. Außerdem hat NiranV Dean auch schon wieder Änderungen am Poser vorgenommen, die aber aktuell noch nicht aktiviert sind. Das wird in einer der nächsten Updates passieren.

Bei der Flycam wurden schon beim letzten größeren Update Änderungen an der Bewegungsglättung vorgenommen. Nun wurde die Kamerasteuerung an diese Glättung angepasst. Die Grundeinstellung für den Xbox360 Controller sollte damit so gut nutzbar sein, dass längere Feineinstellungen nicht mehr notwendig sein dürften. Und bei allen Controllern sollte nun auch die Zoom- und Rollfunktion wieder korrekt arbeiten.

Weitere behobene Fehler:
  • Attachments von Psicorp bleiben jetzt sichtbar, auch wenn man mit der Kamera nah heranzoomt.
  • Die Buttons zum Erstellen einer Auswahl im Profil sind nun nicht mehr ausgegraut.
  • Der Beschreibungstext in Profilen anderer Avatare wird bei einem Klick in das Beschreibungsfeld nicht mehr in unformatierten Text umgewandelt.
  • Bei Klick auf einen Namen mit SLURL in der On-/Offline Meldung, wird nun kein Fehler mehr ausgegeben.
  • Volumetric Lighting (Strahlenbüschel) werden jetzt auch bei aktivierter Sepia- oder Graustufen-Nachbearbeitung berechnet.
  • Ein Problem in der llfloaterpreference.cpp wurde behoben.
  • Die unleserliche Textzeile mit Preisinformationen im Land-Info Fenster wurde entfernt.
  • Der Scrollbalken im Ortsprofil-Fenster geht jetzt wieder weit genug nach unten, um alle Informationen zu sehen.

Im Zusammenhang mit dem Volumetric Lighting, gibt es auch eine Verbesserung bezüglich Abnahme der Lichtintensität (Falloff), die gegen Ende nun deutlich stärker ist. Damit das funktioniert, muss der Ausgangswert höher sein als bisher. Und aus diesem Grund wurde der Maximalwert des Falloff Schiebers erhöht.

In seinem Blogpost erzählt Niran dann im ersten dicken Textblock, dass er begonnen hat, im Black Dragon mit Multithreading zu experimentieren. Das ist das gleichzeitige Abarbeiten mehrerer Threads (Ausführungsstränge) innerhalb eines einzelnen Prozesses oder eines Tasks. Niran schreibt, dass ein solches Vorgehen im SL Viewer Vor- und Nachteile hätte. Ich will Nirans Ausführungen jetzt nicht weiter vertiefen, denn das würde sich für die meisten wahrscheinlich so anhören. Aber soweit ich es verstanden habe, ist nun zumindest das Einstellungsfenster im Black Dragon schon im Multithread Modus.

Im zweiten großen Textblock erzählt Niran dann, wie er den Fehler mit unsichtbaren Psicorp Attachments bei zu naher Kamera behoben hat. Die Lösung hat sich wohl aus dem letzten TPV-Treffen ergeben. Der Abschnitt in meiner Zusammenfassung dazu lautet "Animesh Attachments verschwinden bei Kamerazoom".

Zum Schluss wieder eines der SL-Fotos aus dem Discord-Kanal des Black Dragon. Weitere Bilder gibt es im Blogpost zum aktuellen Release.

Erstellt von Kissmebaby Allen

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Bis auf Weiteres gibt es den Black Dragon 3.5.2 nur ohne AVX.
  • Eine AVX-Version sollte aber in Kürze auch verfügbar sein.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht. Sie ist aber ziemlich veraltet.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.5.2 "Searching Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen