Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 19. Juli 2019

BURN2 Conception 2019 vom 19. bis 21. Juli

Quelle: BURN2
Von Freitag, den 19. Juli bis Sonntag, den 21. Juli, läuft auf der BURN2 Region Deep Hole der Event "Conception 2019". In diesem Jahr lautet das Motto "Communal Earth" (Gemeinschaftliche Erde).

Zur Bedeutung des Mottos steht im BURN2 Blog der folgende Text:
Unsere vergangenen Veranstaltungsthemen bezogen sich oft auf die Erde - Fruchtbarkeit (Fertility), Gleichgewicht (Balance). Unsere virtuelle Region wird von Burnern aus der ganzen Welt bewohnt und wir alle sind besorgt über die Schäden auf unserem Planeten und die Erkenntnis, dass wir die Ursache dafür sind.
Die Behebung des Schadens muss ebenfalls bei uns beginnen. Und so hat sich die Community als Thema zur nächsten Veranstaltung auf Deep Hole für "Communal Earth" entschieden.


Worum geht es bei diesem Thema? Es ist ein Konzept über die gemeinsamen Anstrengungen, die notwendig sind, um sich an die ursprüngliche Erde zu erinnern und wie jeder auf dem Planeten sie bewahren und heilen kann. Wir erinnern uns an unsere Wurzeln, die ersten Bewegungen des Lebens und wie wir von dort nach hier gekommen sind.
Und wir erkennen die Auswirkungen unserer Existenz auf unsere Mutter Erde. Es gibt keine Wunderwaffe, keine einzelne Lösung, um alle Probleme der Erde zu lösen. Deshalb ist es die Aufgabe von uns allen, jeder auf seine eigene Weise die ihm möglich ist, Heilung zu finden und anzuwenden. Dabei werden wir erkennen, dass wir alle zusammen daran beteiligt sind.


Der Event startet am Freitag für europäische Verhältnisse recht spät. Der Beginn ist um 5 PM SLT (2 Uhr nachts MESZ) und wird traditionell mit der Parade der Lamplighters eröffnet. Dann gibt es bis Sonntag jede Menge Livemusik, Shows und DJ Sessions. Den Kalender habe ich am Ende des Beitrags eingebettet.



Die Installationen auf Deep Hole drehen sich nicht immer offensichtlich um das Motto, aber entfernt dann wieder schon. Es geht auch um Tierschutz, technischen Fortschritt und Verblödung durch die Medienlandschaft.

Am Sonntag um 5 PM SLT (2 Uhr nachts MESZ), wird auch eine Statue angezündet. Allerdings nicht "The Man", wie auf dem Hauptevent des Jahres, sondern ein Maskottchen namens "Corporate Conglomerate for Consumerism and Conspicuous Consumption" (kurz CC4CCC). Auf Deutsch "Unternehmenskonglomerat für Konsum und auffälligen Verbrauch". Ich vermute, dass ist das gelb-schwarze Dings in der Mitte auf meinem letzten Foto.



>> Teleport zu BURN2 Conception 2019

Links:

Quelle: Burn2 Conception 2019 Preparations Underway


Programmkalender:
(Anzeige der Uhrzeit in MESZ, so muss keiner umrechnen.)



1 Kommentar:

  1. Wie man dem Programm entnehmen kann, sind die Chang High Sisters auch wieder dabei am Samstag. Aber dieses mal ohne mich, da ich ein RL Termin habe.

    Die Niki

    AntwortenLöschen