Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 4. Juli 2019

Nachbericht zur Petition gegen die SL-Gebührenerhöhung

Quelle: change.org
Auf der Suche nach einem weiteren kurzen Thema, bin ich in meinen Browser-Favoriten auf die Petition gestoßen, die einige Content-Ersteller am 8. Juni 2019 gestartet hatten. Die Petition richtete sich gegen die 2,5%ige Gebührenerhöhung für Guthabenauszahlungen vom SL‑Konto auf ein externes Konto, wie etwa PayPal.

Inzwischen wurde die Petition von 2.958 Leuten unterschrieben. Seit zehn Tagen gab es allerdings so gut wie keine neuen Unterzeichner mehr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass beim Meet the Lindens Event von Ebbe Altberg eine der Zuschauerfragen zu dieser Petition gestellt würde. Aber das ist nicht passiert. Entweder, weil wirklich niemand gefragt hat, oder weil Ebbe im Vorfeld mit Saffia und Patch besprochen hatte, diese Frage nicht zu stellen.

Neu gegenüber meinem ersten Beitrag zu diesem Thema, ist ein Thread im SL-Forum zu dieser Petition. Dieser Thread wurde erst am 24. Juni, also 16 Tage nach Beginn der Petition von einem Alt‑Account gestartet. Das war auch der Tag, an dem die Linden Interviews auf dem SL16B begannen.

Doch der Thread im Forum blieb genauso ohne eine Linden Reaktion wie die eigentliche Petition. Im Thread wurde in den 134 Beiträgen sogar fast geschlossen das Anliegen der Petition abgelehnt. Nur Luna Bliss und Prokofy Neva verteidigten es, was aber keinen anderen umstimmte. (Es passiert in Foren generell so gut wie nie, dass jemand durch die Meinung eines anderen seine eigene Einstellung ändert).

Und das war auch schon mein kurzes Update. Oft genug berichte ich ja über den Start irgendeiner Aktion und wenn die dann im Sand verläuft, hört man nichts mehr davon. Die Petiton hat sich zwar auch im Sande verlaufen, aber wenigstens habe ich das dann auch noch mal hier festgehalten. :)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen