Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 17. August 2019

Kokua Viewer 6.2.4 ist erschienen

Quelle: Kokua Homepage
Am 16. August wurde der Kokua Viewer 6.2.4 veröffentlicht. Das hätte ich fast übersehen, da der Kokua Blog gestern mehr oder weniger stillgelegt wurde. Alle zukünftigen Informationen gibt es jetzt nur noch über die Kokua Homepage auf Atlassian, einem webbasierten Filehosting-Dienst für Software-Entwicklungsprojekte.

Verbunden mit der neuen Homepage, gibt es auch ein neues Viewer-Logo. Okay, so neu ist es nicht, aber es stand bisher nie in einer adäquaten Größe zur Verfügung. Da es nun auf der oben verlinkten Homepage als Logo verwendet wird, übernehme ich das auch in meine Postings. Das alte Logo hat mir allerdings besser gefallen.

Die neuen Unterseiten zu den Kokua Informationen sind aktuell noch sehr unstrukturiert. Beispiel: Den Blogpost zur neuen Version gibt es hier. Er enthält nur einen Satz und zwei Links. Die Release Notes sind dann hier zu finden. Die sind jetzt offenbar nicht mehr in NORLV, RLV und FTRLV unterteilt (Pluspunkt!). Und die Downloads wurden nun auf diese Seite verschoben.

Okay, nun zu den Neuerungen im Kokua 6.2.4:
  • Der neueste Code aus dem offiziellen Second Life Viewer 6.2.4 wurde übernommen.
  • Der neueste Code aus Marine Kelleys "Restrained Love Viewer" (RLV 2.9.26.2) wurde übernommen.
  • Es wurden verschiedene Funktionen aus dem Firestorm Viewer übernommen. Darunter:
    • Verbessertes Fenster für die Debug Settings, mit Suchfunktion und Plausibilitätsprüfung für eingegebene Werte.
    • Sichern und Wiederherstellen von Viewer-Einstellungen auf der Festplatte.
    • Wählbares Ausgabegerät für den Audiokanal.
  • Es gibt insgesamt eine längere Liste von Verbesserungen und behobenen Fehlern. Die liste ich nicht einzeln auf. Man findet sie in den Release Notes in der unteren Hälfte, inklusive Link zum JIRA-Eintrag.

Downloads:

Erklärung zu den Kokua-Varianten:
  • RLV        : Enthält den RLV-Code aus dem Viewer von Marine Kelley.
  • FTRLV    : RLV-Viewer mit "Full Time"-Aktivierung aller RLV-Funktionen.
  • NORLV   : Standard-Viewer ohne RLV-Funktionalität.

Links:

Quelle: Kokua Release 6.2.4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen