Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 14. August 2019

Kurztipp: FaNg Sanctuary Island

Ich habe aktuell keinen frischen Simtipp. Die Fotos zu "FaNg Sanctuary Island" habe ich schon länger auf meiner Festplatte liegen. Und da ich gerade etwas für einen schnellen Blogpost gesucht habe, werden diese Bilder jetzt auch mal verwertet.


Aufmerksam auf diese Region wurde ich irgendwann mal über den SL Destination Guide von Linden Lab. Der Teleport von diesem Eintrag führt auf eine Plattform die sich 1.524 Meter über der Region befindet. Diese Plattform wirkt ein bisschen wie eine Theaterkulisse, denn sie ist von einer Fotowand umgeben und viele Bereiche sehen von vorne ganz nett aus, aber von hinten sieht man offene Mesh-Flächen.


Bei der Region handelt es sich um eine Full-Sim mit 30k Upgrade. Eingestuft ist sie unter Adult. Die Onwerin heißt Darien FaNg (GaiasBloodfang Resident).


Der Landepunkt ist vor der größten Burg auf der Plattform. Dort gibt es allerlei Informationen. Außerdem steht dort ein Teleportschild mit 14 Zielen. Zum Teil führen die auf andere Plattformen oder auch runter auf den Simboden.


Ein Ziel auf dem Simboden heißt "Swamp". Dieser Sumpf sieht wirklich gut aus. Ansonsten ist die Region unten auf dem Boden so dicht gestaltet, dass ein Simtipp zusammen mit der Plattform zu umfangreich werden würde. Das war zumindest mein Eindruck. Hier ist aber mal ein Foto vom Sumpf.


Die Plattform ist in eine ziemlich offene Hälfte und in eine dicht bewaldete Hälfte unterteilt. Die Hälfte mit dem Wald hat mir im Grunde ganz gut gefallen. Nicht zuletzt, weil es dort ein paar kleine Birkenwäldchen gibt.


In der offenen Hälfte sieht man dagegen den Schatten der Gebäude auf den Fotowänden, welche die Plattform umgeben. Ich musste dabei irgendwie an den Film "Die Truman Show" mit Jim Carrey denken.


Das Windlight ist Mitternacht. Deshalb sind meine Fotos recht dunkel. Das ist aber auf jeden Fall besser als eine Tageseinstellung. Denn dann wirkt die ganze Szene auf der Plattform wie ein geklebtes Modell aus Pappe.


Im Wald gibt es statt dem Teleportschild ein Portal, das zum Sumpf auf dem Boden führt. Solche Portale findet man auch noch an anderen Stellen.

In der Land-Info steht der folgende kurze Text:
Willkommen auf der FaNg Sanctuary Island. Alle sind herzlich eingeladen, den besten Sumpf von Second Life zu erforschen, zu tanzen, zu spielen und/oder Rollenspiele zu spielen!
Das Rollenspiel auf der Region nennt sich "Eternal Damnation Chronicle" und wird auf der gleichnamigen Webseite erklärt, die ich unten verlinkt habe.


In einer Notecard, die man am Landepunkt per Klick erhält, steht auch noch, dass die Region für alle geöffnet ist. Die einzige Regel lautet, anderen gegenüber respektvoll zu sein.

Insgesamt gibt die Region sicher viel mehr her als ich hier zeige. Ich war eben überwiegend nur auf der Plattform, weil dort der Teleport aus dem Destination Guide hingeführt hat.

>> Teleport zu FaNg Sanctuary Island

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen