Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 23. August 2019

Neue Unterwasserhöhlen auf Bellisseria

Vor einem Monat hatte ich hier ein versunkenes Linden Home gezeigt, das wohl einem Mole beim Rezzen ins Wasser gefallen ist. Das Haus und ein weiteres Hausboot an einer anderen Stelle, kamen im SL-Forum ganz gut an.

Jetzt haben die Moles in der Nähe der neuesten, fertiggestellten Regionen zwei Unterwasserhöhlen gebaut. Die sind ein gutes Stück größer als das Linden Haus. Vor allem die nördliche Höhle auf SSPE172. Von dort gibts auch meine ersten Fotos.

SSPE172
Das erste Bild zeigt einen spitzen Felsen über Wasser, der sich auf dem "Dach" der Höhle befindet und ein Stück aus dem Wasser ragt.

Unten findet man dann nicht nur ein großes Felsplateau mit der Höhle, sondern auch noch eine versunkene Kirche und etwas weiter weg ein versunkenes Boot.

SSPE172
SSPE172
Um in die Höhle zu kommen, muss man nach einem kleinen Spalt hinter der Kirche suchen. Mein Teleport hier unten, führt auf die Dachplatte des Felsplateaus. Im Inneren ist die Höhle fast ein kleines Labyrinth. Zwar etwas spärlich mit Pflanzen ausgestattet, aber mit einer interessanten Felsenstruktur.

SSPE172
Der einzige Fisch den ich gesehen habe, sah aus wie ein Piktogramm. Er ist auf meinem nächsten Foto zu sehen.

SSPE172

>> Teleport zur nördlichen Höhle auf SSPE172

Die zweite Höhle befindet sich im Süden von Bellisseria auf der Region SSPE266. Sie ist nicht ganz so groß und das zugehörige Felsmassiv liegt auch mehr auf dem freien Meeresboden als in einer Senke, wie bei der ersten Höhle. Von außen sieht das Massiv beeindruckend aus.

SSPE266
Innen besteht die Höhle nur aus einem großen Raum, in dessen Mitte ein Stalaktit bis zu einem kleinen Felsen auf dem Boden führt.

SSPE266

>> Teleport zur südlichen Höhle auf SSPE266

Ich finde es gut, dass die Moles auch den Meeresboden in die Gestaltung mit einbeziehen. Im SL‑Forum haben sich bereits einige Mermaid-Avatare positiv über die Höhlen geäußert.

Meine Teleports werden nur so lange funktionieren, bis die Regionen von SSPE* auf einen richtigen Namen umbenannt werden. So war es auch bei meinem Bericht zum Haus. Dort habe ich den Teleport inzwischen geändert.

Zum Schluss noch ein Foto aus der nördlichen Höhle.

SSPE172

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen