Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 12. August 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 11. August 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 04.08.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 11. August, hat Tyche Shepherd die neuesten Regionszahlen aus Second Life veröffentlicht. Zu finden sind sie einmal auf ihrer Grid Survey Seite und zum anderen in einem Beitrag im VirtualVerse Forum.

In der vergangenen Woche gab es einen Anstieg von 45 Regionen für das SL‑Grid. Wie zu erwarten war, hat die neue Pickle-Insel auf Bellisseria einen Schwung neuer Linden Regionen entstehen lassen. Unter den 45 neuen Regionen sind 3 private Estates und 42 Regionen von Linden Lab enthalten.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 11. August, aus insgesamt 24.226 Regionen, aufgeteilt in 16.116 private Estates und 8.110 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1587,68 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Regionszahlen vom 11. August 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.191 (-15)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.126 (+26)
  • General Regionen fielen auf 2.864 (-2)

Tyche schreibt noch auf Twitter, dass das SL-Grid jetzt so viele Regionen hat, wie zuletzt vor drei Jahren. Mit dem Unterschied, dass nun 1.000 Regionen mehr von Linden Lab gehalten werden und die privaten Estates um 1.000 Regionen abgenommen haben gegenüber 2016.

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt einen Rückgang von 3 Regionen in 32 Wochen. Über alle Regionen gesehen, hat das Grid in diesem Jahr jedoch 415 Regionen hinzugewonnen. Das sind größtenteils die Regionen für die neuen Linden Homes auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Sobald die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden, dürfte sich der Überschuss an Regionen allerdings wieder in Richtung ±0 bewegen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen