Montag, 19. August 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 18. August 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 18.08.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 18. August, hat Tyche Shepherd die neuesten Regionszahlen aus Second Life veröffentlicht. Zu finden sind sie zum einen auf ihrer Grid Survey Seite und zum anderen in einem Beitrag im VirtualVerse Forum.

In der vergangenen Woche gab es einen weiteren Anstieg von 21 Regionen für das SL‑Grid. Die dritte Steigerung in drei Wochen. Der aktuelle Zugewinn kommt ausschließlich über die privaten Estate Regionen. Die legten um 23 Regionen zu, während es einen Rückgang von 2 Linden Regionen gegeben hat (das waren zwei Social Islands). Der Anstieg bei den privaten Estates ist überraschend für einen Sommermonat.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 18. August, aus insgesamt 24.247 Regionen, aufgeteilt in 16.139 private Estates und 8.108 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1589,05 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.211 (+20)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.173 (+37)
  • General Regionen fielen auf 2.862 (-2)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt einen Anstieg von 18 Regionen in 33 Wochen. Über alle Regionen gesehen, hat das Grid in diesem Jahr 436 Regionen hinzugewonnen. Das meiste kommt allerdings von den neuen Linden Homes Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze reduziert sich wieder, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen