Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 13. August 2019

Second Life Viewer 6.2.4 (529638) ist erschienen

Am 13. August 2019 wurde der Second Life Viewer 6.2.4 veröffentlicht. Damit sind fast acht Wochen vergangen, seit der SL-Viewer zum letzten Mal aktualisiert wurde. Wenigstens kann sich jetzt Oz Linden auf die Schulter klopfen, denn er hat ja letzten Freitag den "baldigen" Release vorhergesagt (und auf dem TPV-Treffen davor, und auf dem Treffen vor diesem, und auf...).

Übernommen wurde der Code aus dem Love Me Render RC Viewer in der Version vom 5. August. Die Funktionsbeschreibung in den Release Notes enthält nur einen Satz. Der lautet: "Dieser Viewer fügt eine Vielzahl von Korrekturen für Grafik und Rendering hinzu".

Etwas länger fällt der Hinweis für Apple-Nutzer aus. Er lautet wie folgt:
Hinweis: Für Mac-Bildschirme mit HiDPI-Unterstützung ist der Retina-Anzeigemodus standardmäßig aktiviert. Dies wird euch in der Regel ein schärferes Display, aber eine geringere Bildwiederholrate bringen. Wenn ihr die HiDPI-Anzeige deaktivieren möchtet, geht auf die Einstellungsseite Ich > Einstellungen > Grafik > Erweiterte Einstellungen und deaktiviert das Kontrollkästchen "Enable support for HiDPI displays (requires restart)". Dann startet den Viewer neu.

Unter den behobenen Problemen findet man mehrere Einträge, bei denen Mesh-Objekte, die man bearbeiten möchte, mit einer ungewöhnlichen Farbe oder auch gar nicht hervorgehoben werden. Außerdem wurden auch zwei Probleme behoben, bei denen der Schatten flackert, wenn ALM aktiviert ist oder die LOD-Stufe sich ändert. Ansonsten gibt es nur noch wenige Änderungen in diesem recht kleinen Update.

Downloads für den Second Life Viewer 6.2.4 (529638):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Oder einfach über die:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen