Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 20. August 2019

The Bellisserian - Ausgabe 6 ist erschienen

Treffpunkt der Redaktion / Quelle: The Bellisserian
Am 19. August ist die sechste Ausgabe des Bellisserian erschienen. In den letzten Wochen ist der Linden Homes Kontinent Bellisseria ja ziemlich gewachsen. Und je größer er wird, umso mehr Dinge passieren, über die man berichten könnte.

Allerdings werden in dieser Ausgabe eher kleinere Themen behandelt. Was aber nicht unbedingt negativ ist. Denn das Offensichtliche bekommt ja jeder auch ohne den Bellisserian mit. Man versucht eher örtliches Wochenblatt als Hochglanzmagazin zu sein.

Larree Quixote / Quelle: The Bellisserian
Der erste Bericht kommt von Larree Quixote. Er versucht all diejenigen zu trösten, die sich bisher um ein Linden Home bemüht haben, aber noch kein Erfolg hatten. Als Zeitvertreib bis zum Eigenheim schlägt Larree vor, als Obdachloser auf Bellisseria zu wohnen.

Er macht das schon seit Monaten und findet es lustig. Zum Beispiel legt er seinen Avatar in einem anziehbaren Schlafsack in den öffentlichen Bereichen von Bellisseria zum Schlafen. Und wenn er auf den Beinen ist, geht es meistens zu den Partys, die fast jeden Tag irgendwo stattfinden.

GracieAustinn Resident / Quelle: The Bellisserian
Der zweite Bericht kommt von GracieAustinn Resident und handelt von einem Fahrradausflug auf Bellisseria, der am 14. August stattgefunden hat. Im Wesentlichen wird beschrieben, wo man mit der Gruppe überall gewesen ist.

Natürlich lag einer der Leuchttürme auch auf der Reiseroute. Die zugehörige SL-Gruppe macht solche Ausflüge häufiger. Wer sich daran beteiligen will, sollte der folgenden Inworld-Gruppe beitreten.

Kit Kaos / Quelle: The Bellisserian
Der nächste Beitrag wurde von Kit Kaos geschrieben und er dreht sich um den Bellisseria Hamster. Das ist ein Avatar in Hamsterform, der sein Haus für alle tierischen Avatare zur Verfügung stellt. Es gibt dort verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten und kostenloses Futter.^^

Am 28. Juli fand dort eine Party statt, die sich zu einem zweitägigen Musikfestival entwickelte. Im Artikel werden dann einige Besucher zitiert, die die Party besucht haben. Auf dem Foto rechts ist der Hamster zu sehen. Fotos von der Party gibt es in diesem Flickr-Album.

World Map Investigator  / Quelle: The Bellisserian
Der nächste Bericht ist etwas frivol und nach Linden Homes Richtlinien auch etwas grenzwertig. Über der Bellisseria-Region Willoughby schwebt eine rote Plattform mit der Silhouette eines Penis. Aktuell ist das auf der SL-Karte immer noch zu sehen. Es wird auch gar nicht groß erzählt, wieso, weshalb, warum, sondern es gibt nur drei Fotos.

Update 21.08.2019: Seit heute ist die rote Plattform nicht mehr in der SL-Map zu sehen.

Als letzter Beitrag gibt es wieder ein Gedicht von RoseDrop Rust. Das hat mit Bellisseria nichts zu tun, aber es scheint nun regelmäßig als Ausklang für eine Bellisserian Ausgabe genommen zu werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen