Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 18. September 2019

Maintenance RC Viewer 6.3.2 (530962) ist erschienen

Gestern hatte ich den hier den Ordered Shutdown RC Viewer 6.3.2 vorgestellt, der am 16. September erschienen ist. Nur einen Tag später ist ein neuer Maintenance RC Viewer veröffentlicht worden. Maintenance Viewer erscheinen relativ häufig, da dort verschiedene Fehler aus JIRA-Meldungen abgearbeitet werden.

Bisher hatten die Maintenance Viewer immer einen Projektnamen, der von einem Likör abstammte. Diesmal wurde jedoch ein Süßwein mit Namen Vinsanto ausgewählt, der auf der griechischen Insel Santorini hergestellt wird. Linden Lab hat aber nicht so viel dazu in den Release Notes geschrieben, wie bei den Likören.

Auch Neuerungen gibt es diesmal nicht ganz so viele. Scheinbar ist der BugSplat-Dienst immer noch ein Problem, denn es wurden mehrere Crash-Ursachen behoben. Das ist auch fast etwas ironisch, denn dieser Dienst wurde vor einem Jahr eingeführt, um Linden Lab eine bessere Crash-Statistik für den Second Life Viewer zu liefern.

Dann wurde das Abbild der letzten Viewer-Sitzung verbessert, das beim Beenden des Viewers gespeichert wird. Dieses Abbild enthält Informationen zum Standort des Avatars beim letzten Ausloggen, zum Screenshot, der beim Ladebalken während dem Login angezeigt wird, und ich vermute, dass auch das Outfit des Avatars im Abbild gespeichert wird, so dass der Viewer nicht erst irgendeine Datenbank bei Linden Lab abfragen muss.

Ansonsten gab es noch einen Fix, um zu verhindern, dass man den Ordner mit den Marketplace-Uploads löschen kann. Beim Deinstallieren des Viewers werden nun alle Dateien aus dem Installationsordner entfernt. Und eine Änderung am Mesh-Upload-Fenster soll die Namen einzelner Objekte beibehalten, wenn komplette Linksets hochgeladen werden. Die restlichen Änderungen sind aus meiner Sicht Kleinkram.


Downloads für den Second Life Maintenance RC Viewer 6.3.2 (530962):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen