Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 2. September 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 1. September 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 25.08.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 1. September, hat Tyche Shepherd die neuesten Regionszahlen aus Second Life veröffentlicht. Eine Aufbereitung der Zahlen gibt es auf Tyches Grid Survey Seite und in einem Beitrag im VirtualVerse Forum.

Nachdem in der vorletzten Woche die Anzahl aller Regionen gleich geblieben war, gab es in dieser Woche wieder eine Zunahme von 17 Regionen. Darunter waren 12 neue private Estates und 5 neue Regionen von Linden Lab. Die neuen Linden-Regionen gehören alle zum Burn2-Festival, das im Oktober stattfindet und dessen Vorbereitungen letzte Woche begonnen haben.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 1. September, aus 24.264 Regionen, aufgeteilt in 16.151 private Estates und 8.113 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1590,17 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.210 (-3)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.184 (+17)
  • General Regionen fielen auf 2.859 (-3)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 31 Regionen in 35 Wochen. Über alle Regionstypen gesehen, hat das Grid in diesem Jahr 453 Regionen hinzugewonnen. Die meisten kommen allerdings von den neuen Linden Homes Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze reduziert sich wieder, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen