Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 30. September 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 30. September 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 25.08.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Vor einer Woche hatte Tyche Shepherd die wöchentliche Grid‑Statistik weder auf ihrer Grid Survey Seite noch im VirtualVerse Forum aktualisiert. Dann gab es völlig ungewohnt am Mittwoch, den 25. September ein Update der Zahlen auf Grid Survey. Das wurde aber erst am Samstag auf der Webseite angezeigt.

Am gestrigen Sonntag wurden wieder keine Zahlen veröffentlicht. Am heutigen Montagmorgen erschien dann erneut überraschend ein Update mit Datum vom 30. September. Irgendwie ist die automatisierte Erfassung der Grid‑Statistiken bei Tyche durcheinander gekommen. Da aber rund um den Bellisseria-Kontinent in der letzten Woche viele neue Regionen aufgetaucht sind, gebe ich einfach mal die Zahlen so weiter, wie sie heute veröffentlicht wurden.

Gegenüber meinem letzten Report vom 15. September, gab es für das SL‑Grid eine Zunahme von 135 Regionen. Darin enthalten waren 4 neue private Estates und 131 neue Regionen von Linden Lab.

Die vielen Regionen von Linden Lab sind in erster Linie durch einen neuen Subkontinent unterhalb von SSP verursacht worden. Das dürften knapp 100 Regionen sein. Ich hatte darüber am letzten Wochenende hier berichtet.

Damit gab es nun bereits vier Wochen hintereinander eine Steigerung bei der Anzahl von Regionen. Sollte der Trend nicht einbrechen, wird Second Life am Ende des Jahres zum ersten Mal seit acht Jahren keine Verluste bei den Regionen verzeichnen.

Das SL‑Grid besteht somit am heutigen Montag, den 30. September, aus 24.466 Regionen, aufgeteilt in 16.212 private Estates und 8.254 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1603,40 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.224 (-9)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.337 (+152)
  • General Regionen fielen auf 2.898 (-4)

Insgesamt gab es jetzt bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 92 Regionen in 39 Wochen. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr insgesamt 655 Regionen hinzugewonnen. Die meisten kommen allerdings von den neuen Linden Homes Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder reduzieren, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen