Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 25. September 2019

Simtipp: Kats Beach und Love Kats II

Auf Flickr habe ich gestern dieses Foto von der Region "Kats Beach" gesehen. Ich fand es interessant genug, um auch mal dort vorbeizuschauen.


Der Name der Region kam mir irgendwie bekannt vor. Allerdings musste ich bis 2015 zurückgehen, um meinen Simtipp zu dieser Region zu finden. Und zu dieser Zeit war die Region so unterschiedlich zur heutigen Landschaft, dass man da keine Verbindung vermuten würde.



Die Region wird aber tatsächlich seit 2014 von der gleichen Besitzerin geführt. Und das ist Kat (Kat Chauveau). Bei der aktuellen Landschaft hat wohl auch noch Natalie Rives Hawk (Nateu Resident) fleißig mitgestaltet, denn ein großer Teil der gerezzten Objekte stammen aus ihrem Inventar.


Inzwischen gibt es noch zwei weitere Regionen mit den Namen "Love Kats II" und "Love Kats III". Allerdings ist nur Love Kats II direkt mit Kats Beach verbunden. Und zu meiner Verwunderung sind beides Full-Regionen mit 20k Primkapazität. Normalerweise besteht eine Doppelregion heute meist aus einer Full- und einer Homestead-Region.



Von den Aktivitäten her sind beide Regionen für Surfen und Partys ausgelegt. Kats Beach eher fürs Surfen, Love Kats II mehr für die Partys. Meine Fotos hier im Beitrag stammen überwiegend von der Kats Beach Region.


Der Landepunkt ist direkt am Strand neben einem Surfbrett-Rezzer. Auf dem Ozean rollen fortwährend mehrere Wellen in Richtung Ufer.



Umgeben sind beide Regionen von einem halben Sim-Surround, bei dem die Berge ziemlich weit entfernt sind. Wenn man bei der Doppelregion immer das volle Panorama haben will, sollte man die Sichtweite auf mindestens 750 Meter einstellen.


Auf der Beach-Region gibt es ansonsten nur noch ein Haus und einen Leuchtturm. Beides sieht so aus als sei es für die Öffentlichkeit zugänglich. Auf dem Rest der Beach-Region sind dann hauptsächlich kleine Dekorationsszenen aufgebaut worden.


Auf der Party-Region gibt es eine Venue für Livemusik, eine große Yacht und ein Clubhaus (oder so was in der Art). Auf einem kleinen Hügel mit Treppen sind auch noch ein paar Ruinenreste zu finden.


Kats Beach und Love Kats II sind zwei ziemlich entspannende Strandregionen. Wer gerne einfach nur an einer Küstenlinie entlang läuft, hat auf dieser Doppelregion über einen Kilometer lang die Möglichkeit dazu. Und jetzt, wo die Tage wieder kürzer und kälter werden, sind solche Regionen in Second Life gar nicht so schlecht, um mal zwischendurch den Geist aufzutanken. :)

>> Teleport zu Kats Beach

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen