Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 8. September 2019

Simtipp: "Silly" von Cica Ghost

Es sind schon über sieben Wochen verstrichen, seit Cica Gost mit Dogwood ihre letzte Installation eröffnet hat. Für sie ist das eine ziemlich lange Zeit. Wahrscheinlich hatte Cica mit ihrer Beteiligung am E.V.E. Event ein paar andere Dinge zu tun. Heute hat sie dann aber ihre neueste Installation mit Namen "Silly" geöffnet.


Auf Silly ist es wichtig, das vorgegebene Windlight zu verwenden, denn es gibt der ganzen Installation erst die passende Atmosphäre. Und die ist stark grün- und blaulastig. Die ganze Region wirkte auf mich wie ein Zeichentrickfilm aus den 70er Jahren.


Cica hat für ihre Silly-Installation (silly ist übrigens das englische Wort für "albern") eine Reihe neuer Figuren kreiert, die wirklich niedlich sind. Entfernt haben sie mich an die Zeichentrickserie Barbapapa erinnert. Die hatten damals allerdings keine Ohren oder Antennen auf dem Kopf.^^


In die Land-Info schreibt Cica ja immer einen kurzen Spruch, der zu ihrer Installation passt. Diesmal lässt der sich allerdings nicht so einfach ins Deutsche übersetzen. Im Original heißt er:
Q: What is a cat's favorite color?
A: PURRRR-ple.
Übersetzt:
F: Was ist die Lieblingsfarbe einer Katze?
A: Lila.
Auf Englisch heißt Lila "purple". Das Wortspiel von Cica bezieht sich auf "purr", dem englischen Wort für schnurren. Und vielleicht ist es auch noch eine Anspielung auf ein bekanntes Katzenfutter, das es fast überall zu kaufen gibt.


Es gibt auf Silly viele verschiedene Figuren. Meine Fotos hier zeigen nur einen kleinen Teil davon. Es gibt große und kleine, Zwei- Vier- und Sechsfüssler. Sowie Einzelgänger, Paare und ganze Familien.

Neben den Figuren in 3D, wurden auch viele gezeichnete und animierte 2D-Texturen nach Art von Cica in der Installation verwendet. Im Boden stecken hunderte von Armen, die rhythmisch hoch- und runterfahren. Und durch die Luft fliegen kleine Schmetterlinge in Kindermalbuchoptik.


Wenn man selbst Teil der Installation werden möchte, sollte man auf herumfliegende Riesenlibellen achten, die eine Kiste tragen. Aus der fällt in unregelmäßigen Abständen eine Box auf den Boden. Klickt man die an, kann man für 0 L$ eine der Silly-Figuren als Avatar kaufen.


In meiner Kiste war eine lila Riesenlibelle mit animierten Flügeln. Die habe ich gleich angezogen. Den eigenen Avatar sollte man vorher mit einer Ganzkörper-Alphatextur unsichtbar machen. Auf dem nächsten Foto ist mein Avatar das kleine fliegende Würmchen auf der linken Seite. Und rechts neben dem großen Kopf sieht man einen der 2D-Schmetterlinge vorbeifliegen.


Zum Schluss noch ein Foto von der Freebie-Libelle. Einfach so lange beobachten, bis sie etwas fallen lässt. Ob auch andere Figuren als Freebie verteilt werden, kann ich nicht sagen. Ich war mit meiner Libelle voll zufrieden.


Wieder eine typische Cica-Installation. Bunt, verspielt und lustig. Mit dem angebotenen Freebie-Avatar selbst zu einem Teil der Installation zu werden, hat mir richtig Spaß gemacht. Ich werde dort sicher nochmal vorbeischauen und die Region mal ohne Fotos zu schießen erkunden.

>> Teleport zu "Silly"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen