Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 22. September 2019

Simtipp: Twilight Doors

Auch heute ist die Bezeichnung Simtipp eigentlich falsch, denn "Twilight Doors" ist nur auf einer viertel Full-Region untergebracht. Aber es gibt dort mehr zu sehen als auf so mancher kompletten Region. Denn durch 17 Türen kommt man zu genauso vielen kleinen und größeren Installationen auf Plattformen oder in Skyboxen auf unterschiedlichen Höhen.

Landeplattform von Twilight Doors
Aufmerksam auf diese Installation wurde ich durch mehrere Blogposts von Rig Torok. Hier ist der Link zu seinem ersten Beitrag. Rig postet zu jeder Tür einen eigenen Beitrag. Ich zeige hier nur Fotos von acht verschiedenen Szenen (plus Landeplattform auf den ersten beiden Fotos).

Landeplattform von Twilight Doors
Owner dieser Parzelle ist Bo Zano (Bozanonl Resident). Bo steht auf Viertelregionen, denn auch seine Fantasy-Landschaft Elvion ist auf so einer untergebracht. Wer Elvion bereits besucht hat, wird auch einige Objekte die dort verbaut sind, in den Twilight Doors Installationen wiederfinden.

Plattform "Rise"
Die Landeplattform ist auf 1.000 Meter Höhe. Schon die ist mit ihren kleinen Details sehenswert. Auf dieser Plattform stehen 20 Magic Doors, also Teleport-Türen. Davon führen aktuell nur 17 zu einer Zielplattform. Über jeder Tür steht der Name der Installation. Und in jeder Installation gibt es eine Tür zurück zur Landeplattform.

Plattform "Flowery Nightmares"
Wichtig ist noch die Aufteilung des Windlights auf verschiedene Höhen. Automatisch funktioniert das nur im Firestorm. Für alle anderen Viewer muss man das von Hand umstellen, sofern sie beide Windlights in ihrer Liste haben. Bei mir war das so. Deshalb sind alle Fotos mit dem angedachten Windlight erstellt worden. Hier die drei Vorgaben:
  • Plattformen zwischen 0m und 900m: Raymond's Bright & Hazy Day
  • Plattformen zwischen 900m und 1.900m: Midnight (also simples Mitternachts-Windlight)
  • Plattformen zwischen 1.900m und 3.500m: Raymond's Bright & Hazy Day

Plattform "Royal Hunters"
Die Full-Region hat ein Prim-Upgrade auf 30k LI. Deshalb kann Jo auf seiner Parzelle ganze 7.500 Prims nutzen. Da er noch welche frei hat, werden sicher die letzten drei Türen auch noch eine Plattform bekommen.

Plattform "Angel Falls"
Die 17 vorhandenen Szenen reichen von solala bis absolut umwerfend. Einige Szenen bestehen aus nur wenigen Objekten, die vor einer Fotowand aufgereiht sind, andere Szenen sind opulente und träumerische Landschaften. Die Installation auf dem nächsten Foto heißt "Snow White" und ist unglaublich gut. Sie sieht aus wie ein Gemälde, ist aber tatsächlich in 3D erstellt worden.

Plattform "Snow White"
Mir hat nicht jede Szene gefallen. Aber qualitativ sind sie eigentlich alle. Nur etwas schnell hingerezzt, gibt es bei den Twilight Doors nicht. Manche Szenen wirken fast schon zu real, wie das Zimmer auf dem nächsten Foto. Die Tür dorthin heißt "Skybox Scenes Light".

Plattform "Skybox Scenes Light"
Bei den Fotowand-Szenen muss man etwas mit dem Kamera-Zoom arbeiten, so dass die Fotowand ohne Ränder auf dem späteren Foto zu sehen ist. Bei einer Szene ist mir das nicht gelungen. Ich zeige sie trotzdem, weil das Arrangement einfach sehenswert ist. Es heißt "Twighlight Dolphins".

Plattform "Twighlight Dolphins"
Überhaupt scheint Bo Zano voll auf Delfine zu stehen, denn in mehreren Installationen und auf der Landeplattform trifft man auf die fröhlichen Säugetiere.

Plattform "Dolphins Cry"
Hier die Namen aller bisherigen Türen:

  • Dolphins Cry
  • Flesh
  • Rise
  • Snow White
  • Flowery Nightmares
  • Birds and Bees
  • Royal Hunters
  • Skybox Scenes Dark
  • Skybox Scenes Light

  • Angel Falls
  • Key to Survival
  • White Serenity
  • Autumn Leaves
  • Two Moons
  • Alien Flames
  • Aww Cute
  • Twighlight Dolphins


Plattform "White Serenity"
Wer keine Zeit hat, alle Plattformen zu besuchen, kann ja den Blog von Rig Torok weiter verfolgen. Denn er wird wohl auch noch die restlichen Stationen mit mehreren Fotos vorstellen. Allerdings ist das Ansehen der Szenen in 3D noch mal wesentlich beeindruckender als nur Fotos zu betrachten.

>> Teleport zu Twilight Doors

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen