Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. September 2019

SL Server-Updates für die Woche vom 09.09.2019

Das Main Grid
Auch in dieser Woche führt Linden Lab seine merkwürdige Informationspolitik im Deploy Thread fort. Aktuell wurde nur der Inhalt zu den heute durchgeführten Updates des Hauptkanals bekanntgegeben. Der erhält die Simulatorkomponente mit der Umstellung auf das neue Release Notes System.

Für die RC-Kanäle von BlueSteel, LeTigre und Magnum gibt es wohl auch etwas Neues (angegeben ist Simulator Version 2019-09-06T18:49:52.530700), aber alle Links zu den Release Notes führen auf geschützte Seiten, die nicht zugänglich sind. Dazu kommt noch, dass Caleb Linden jeden Link textlich anders benannt hat. Ich frage mich jede Woche aufs Neue, wie man beim Ändern von acht Zeilen aus dem vorherigen Thread so viele Fehler einbauen kann. Ich habe fast den Eindruck, dass Caleb und Bugsly Linden die Vorschulkinder von einem anderen Linden Mitarbeiter sind.

Nach dem Update des Hauptkanals in dieser Woche, laufen dann alle Regionen im SL-Grid mit dem neuen Release Notes System und der Umzug von den Release Notes Seiten aus der SL-Wiki auf die gemeinsame Release Notes Plattform für Viewer und Server ist abgeschlossen. Alle zukünftigen Links aus irgendwelchen Veröffentlichungen führen ab sofort auf die neue Plattform und alle Versionsnummern entsprechen nun dem neuen Format.

Update 1 - 11.09.2019:
In der Nacht wurden die Updates für die RC-Kanäle noch einmal aufgeteilt. BlueSteel erhält die Versionsnummer, die ich bereits gestern hier eingetragen habe. Der Link zu den Release Notes ist allerdings immer noch nicht zugänglich.

LeTigre und Magnum erhalten ein anderes Update, in dem mehrere Fixes zur Behebung der Probleme mit den Experience Tools enthalten sind. Dazu wurde in der letzten Woche von Linden Lab auch ein Blogpost veröffentlicht.

Update 2 - 11.09.2019:
Jetzt wurde auch die Seite mit dem Inhalt des BlueSteel-Updates zugänglich gemacht. Enthalten sind sogar drei verschiedene Änderungen. Ich liste sie hier unten an zweiter Stelle der Zusammenfassung auf.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Am Dienstag, den 10. September, erhält der Hauptkanal das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2019-08-29T20:20:39.530516 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Simulatorkomponente für die Bereitstellung von Tools und Prozessverbesserungen.

  • Am Mittwoch, 11. September, erhält der RC-Kanal BlueSteel das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 2019-09-06T18:49:52.530700 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Interne Skript-Verbesserungen.
      • [Behoben] Die Funktion "Avatar Sounds" hatte nicht alle geskripteten Sounds deaktiviert.
      • [EEP] Glätten der Übergangszeit von llReplaceAgentEnvironment.

  • Am Mittwoch, 11. September, erhalten die RC-Kanäle LeTigre und Magnum dieses Update:
    • Der Code wird auf Version 2019-09-06T22:03:53.530715 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Korrekturen, um die meisten Fälle von Experience-basierten Skripten zu reparieren, die den Zusammenhang mit ihrer Experience verloren haben.
      • Für weitere Informationen siehe: Probleme mit Experience Skripten

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server10.09.201912:00 bis 18:00 Uhr MESZ2019-08-29T20:20:39.530516
RC BlueSteel11.09.201916:00 bis 19:30 Uhr MESZ2019-09-06T18:49:52.530700
RC LeTigre11.09.201916:00 bis 19:30 Uhr MESZ2019-09-06T22:03:53.530715
RC Magnum11.09.201916:00 bis 19:30 Uhr MESZ2019-09-06T22:03:53.530715


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 10 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for week 2019-09-09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen