Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. September 2019

"The Ark" - Shopping-Event für Tierliebhaber

Quelle: Pale Girl Productions
Vom Event-Veranstalter Pale Girl Productions (PGP), die unter anderem die Skin Fair, Vintage Fair und den Curves Event organisieren, gibt es einen neuen Shopping-Event mit der Bezeichnung "The Ark".

Laut PGP wurde an dem Konzept über ein Jahr lang gearbeitet. Auf dem Event werden ausschließlich Produkte angeboten, die auf irgendeine Weise etwas mit Tieren zu tun haben. Deshalb auch der Name The Ark, was übersetzt "Die Arche" bedeutet.

Der Event läuft vom 13. bis 26. September 2019. Es gibt 61 Anbieter, die auf einer einzelnen Region untergebracht sind. Jeder Anbieter soll mindestens ein neues, exklusives Produkt im Sortiment haben, das vor dem Event nirgendwo erhältlich war. Der Bezug zur Tierwelt darf sowohl aus dem RL‑ als auch aus dem Fantasy-Bereich abgeleitet sein.


Der Landepunkt auf der Region ist am Ausgang einer riesigen Arche. Sie liegt auf dem höchsten Punkt der Region auf einem Felsen (laut Legende auf dem Berg Ararat). Sowohl in der Arche als auch auf dem Weg nach draußen, trifft man auf die unterschiedlichsten Tiere. Wegen diesem Konzept habe ich auch die Region besucht. Selbst wenn man nichts kauft, ist die Idee mit dem riesigen Schiff auf dem Berg einfach gut.

In der Arche
Beim Verlassen der Arche
Von der Arche windet sich ein breiter Weg in S-Form den Berg hinunter. Zuerst vorbei an den Hauptsponsoren (auf der Karte unten in Grün markiert) und im weiteren Verlauf an vielen kleineren Ständen vorbei (auf der Karte in Gelb).

Quelle: Pale Girl Productions
Bei einigen Anbietern ist die Verbindung zur Tierwelt schon ziemlich weit hergeholt, aber ein Großteil der Aussteller bietet schon ganz lustiges Zeug an. Hier ist zum Beispiel der "FishyPod" von Culprit. Damit kann man im Wasser, an Land und durch die Luft gleiten. Dabei sondert das Vehikel kleine Bubbles ab.

Vehikel von Culprit
Ansonsten einfach mal den Link zum Shopping Guide unten in der Linkliste ansehen. Dort sind die meisten Produkte vom Event aufgelistet.

Holztier-Pflanzengestecke von Shelby
Ich finde die Idee jedenfalls gut und hoffe, dass es nicht nur eine Einzelaktion bleibt, sondern dass der Event regelmäßig (jährlich) durchgeführt wird.

SLurl:

Links:

Die Rinder haben witzige Frisuren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen