Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 12. September 2019

[Video] - Lab Gab mit Xiola and Strawberry - Folge 2

Lab Gab mit Xiola und Strawberry
Quelle: SL-Blog
Am Mittwoch, den 11. September 2019, wurde die zweite Folge von Lab Gab mit Xiola und Strawberry Linden gestreamt. Die Ankündigung dazu gab es am Dienstag hier. Die Show wurde um Mitternacht unserer Zeit (3 PM SLT) live auf YouTube übertragen und dauerte knapp 44 Minuten. Das hier ist eine grobe Zusammenfassung.

In der zweiten Show war als Gast Reed Linden anwesend. Er ist Produktmanager von Second Life und beantwortete einige Fragen, die von Xiola und Strawberry gestellt wurden. Ich habe nicht die Zeit, das Video komplett anzuhören und zusammenzufassen. Deshalb übernehme ich die kurze Zusammenfassung von Daniel Voyager. Dabei lasse ich das Video nebenher laufen. Alles was ich sonst noch aufschnappe und was nicht in Daniels Liste steht, füge ich zusätzlich noch ein.

Reed Linden
  • Seit knapp neun Jahren bei Linden Lab.
  • Seit drei Jahren in der Funktion des Produktmanagers.
  • Reeds Führungskraft ist Grumpity Linden.
  • Er versucht Probleme aus der Sicht der SL-Nutzer zu sehen.
  • Das RL-Hobby von Reed ist die Erstellung von Miniaturgemälden.

Marketplace
  • Der SL-Marketplace wird für die Nutzung mit mobilen Geräten optimiert.
  • Shop-Betreiber erhalten zukünftig eine Kaufbenachrichtigung im Viewer, wenn jemand etwas in ihrem Shop gekauft hat.
  • Die Möglichkeit für Händler, Rückerstattungen über den Marktplatz anzubieten, wird derzeit geprüft.

Von links nach rechts: Xiola, Reed, Strawberry.
Mobiler iOS-Client
  • Aktuell dürfen Linden Lab Mitarbeiter noch nicht über Einzelheiten sprechen.
  • Eine App für mobilen Chat in SL wird definitiv kommen. Noch kein Termin für die Veröffentlichung eingeplant.

Avatar-Nachnamen
  • An Avatar-Nachnamen wird weiter gearbeitet. Es ist ein komplexes Problem, das gelöst werden muss. Deshalb dauert es länger als erwartet.
  • Es kann Situationen geben, bei denen nach einer Namensänderung die Zuordnung zum alten Namen verloren geht.

Landgebühren
  • Die Landgebühren wurden in diesem Jahr bereits reduziert. Keine weitere Reduzierung in nächster Zeit geplant.

Linden Homes
  • Linden Lab denkt darüber nach, Parzellen mit einer größeren Primkapazität anzubieten.
  • Weitere Linden Homes Varianten folgen in Kürze.
  • Im Zusammenhang mit Linden Homes sind auch neue Premium Abonnements geplant, mit denen man erweiterte Berechtigungen und mehr Vorteile bekommt.
  • Die Nachfrage nach Linden Homes ist aktuell immer noch sehr hoch.
  • Der Wechsel von einem zu einem anderen Linden Home soll auch in Zukunft so bleiben, wie es aktuell gehandhabt wird.

Gemischte Themen
  • Die alten SL-Profile kehren in einem angepassten Profilfenster zurück. Die bisherigen Webprofil-Feeds bleiben in einer eigenen Registerkarte innerhalb des Profilfensters erhalten.
  • Die Suche im Web, im Viewer und im Marketplace soll verbessert werden.
  • Der Destination Guide und die Event-Übersicht sollen verbessert werden.
  • Es gibt keine Pläne, Second Life auf einer Konsole anzubieten.
  • Die Frage nach einem "Undo-Button" für ein fälschlich geändertes Avatar-Outfit wurde nicht beantwortet. Diese Funktion soll man bitte in der JIRA anfragen.
  • Auch auf die Frage, ob Linden Lab den Viewer so ändern könnte, dass man einzelne Fenster aus dem Hauptfenster herausziehen kann, sagte Reed, man solle den Vorschlag in der JIRA einreichen.

Second Life's Lab Gab with Xiola and Strawberry - Episode 2



Unter dem Video auf YouTube sind einige allgemeine Links und einige Links mit Bezug zur Episode aufgelistet. Meine beiden Listen sind leicht abgeändert.

Links zur Episode:

Allgemeine Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen