Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 26. September 2019

[Video] - Lab Gab mit Xiola and Strawberry - Folge 3

Lab Gab mit Xiola und Strawberry
Quelle: SL-Blog
Am Mittwoch, den 25. September 2019, wurde die dritte Folge von Lab Gab mit Xiola und Strawberry Linden gestreamt. Die Ankündigung dazu gab es am Montag im SL-Blog. Die Show wurde um Mitternacht unserer Zeit (3 PM SLT) live auf YouTube übertragen und dauerte etwas mehr als 38 Minuten.

Da es zu dieser Lab Gab Folge auch einen Blogpost von Linden Lab gibt, übernehme ich nur die grobe Zusammenfassung aus dem Blogpost von Daniel Voyager. Danach gibt es dann noch den Beitrag aus dem SL-Blog.

In der dritten Show war Kess Crystal als Gast im Studio. Sie betreibt das Blogger & Vlogger Network und erstellt selbst fast jeden Tag einen Beitrag in ihrem Blog The Glamour Sauce.

Es wurde auch über ein paar Details zum von Linden Lab angekündigten SL Blogger Network (SLBN) gesprochen. Während der Show war der Dienst noch nicht gestartet. Seit heute Abend ist er online. Es handelt sich dabei einfach um eine neue Rubrik im SL-Blog mit dem Namen "Community News".

Von links nach rechts: Xiola, Kess, Strawberry.
Aus dem Lab Gab Interview mit Kess Crystal:
  • Kess ist schon seit 2006 in Second Life. Ihr jetziger Avatar ist aber erst 2009 erstellt worden.
  • Das Blogger & Vlogger Network ist als Hilfe für SL-Blogger gedacht, um sich besser mit der Second Life Community vernetzen zu können.
  • Neben Kess helfen auch noch Trouble Dethly (ECLIPSE Magazin) und Delicate T. Flower (Seraphim) beim Betrieb des BVN.
  • Am 5. Oktober startet wieder die Abstimmung "The Bloggies", bei der die besten Blogger und Vlogger aus SL gewählt werden. Nominierungen sind noch bis zum 28. September möglich. 
  • Kess betreibt auch noch einen weiteren Blog mit Namen Mainstore SL. Dort können Store-Betreiber ihre neuen Veröffentlichungen vorstellen (keine alten Produkte).

Im zweiten Teil geht es dann um das SL Blogger Network (SLBN). Hier ein paar Aussagen dazu:
  • Anmeldung in das Netzwerk ist eine Opt-in Entscheidung. Wer teilnehmen möchte, muss sich also dafür selbst anmelden.
  • Das SLBN ist ein Feed im SL-Blog, in dem eine Kurzinfo zu Blogposts von teilnehmenden Bloggern angezeigt wird, inklusive einem Bild.
  • Aus dem Feed wird immer auf den Beitrag im original Blog verlinkt.
  • Zu einem späteren Zeitpunkt soll der SLBN-Feed in mehrere Kategorien unterteilt werden.

Okay, mehr gibt es gleich im Blogpost von Linden Lab.

Second Life's Lab Gab with Xiola and Strawberry - Episode 3 - Interview with Kess Crystal



Unter dem Video auf YouTube sind einige allgemeine Links und einige Links mit Bezug zur Episode aufgelistet. Meine beiden Listen sind leicht abgeändert.

Links zur Episode:

Allgemeine Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen