Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 11. November 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 10. November 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am 10. November hat Tyche Shepherd ein weiteres Update zu den Second Life Regionen veröffentlicht. Diesmal wieder im gewohnten Zeitfenster. Die Zahlen kann man sich wie immer auf der Grid Survey Seite und im neuesten Beitrag von Tyche in diesem Forenthread auf VirtualVerse ansehen.

Nachdem drei Wochen lang die Anzahl der Regionen im Grid abgenommen hat, gab es in der vergangenen Woche wieder einen Anstieg von 27 Regionen. Leider nur bei den Regionen von Linden Lab. Der Anstieg setzte sich zusammen aus einem Rückgang von 3 privaten Estate Regionen und einem Zuwachs von 30 Linden Lab Region. Diese dürften wieder von den neuen Regionen im Süden von Bellisseria dazugekommen sein.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 10. November, aus 24.477 Regionen, aufgeteilt in 16.142 private Estate Regionen und 8.335 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1604,12 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.187 (-27)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.371 (+34)
  • General Regionen stiegen auf 2.906 (+9)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 22 Regionen in 45 Wochen. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr insgesamt 666 Regionen hinzugewonnen. Die meisten davon sind Regionen für die neuen Linden Homes auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder angleichen, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen