Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 23. November 2019

[Star Citizen] - CitizenCon 2949 und Free-Fly Event

Quelle: Robert Space Industries
Heute findet in Manchester (England) die CitizenCon 2949 statt. Mit 2949 ist das Jahr gemeint, in dem sich das Star Citizen Universum gerade befindet. Es ist immer das reale Datum plus 930 Jahre (2019+930).

Ich habe heute im Livestream bereits um 14 Uhr den ersten Teil der Hauptpräsentation verfolgt. Da wurde gezeigt, was alles in den nächsten Wochen und Monaten veröffentlicht werden soll. CEO Chris Roberts hat persönlich durch diese Präsentation geführt. Der zweite Teil wird heute Abend um 21 Uhr MEZ stattfinden (oder auch später, da das Programm etwas in Verzug geraten ist). Es soll einige sehenswerte Einblicke auf kommende Funktionen und Orte enthalten. Das schaue ich mir natürlich auch noch an.

Was alles auf die Star Citizen Nutzer zukommt, fasse ich hier noch nicht zusammen. Zum einen ist das zu viel und zum anderen ist die Convention ja noch nicht fertig. Es wird also noch mehr dazukommen. Eben habe ich zum Beispiel ein kurzes Panel verfolgt, in dem das neue Galactapedia vorgestellt wurde. Eine optisch sehr ansprechende Wiki, in der man nach und nach alle wichtigen Begriffe aus Star Citizen aufnehmen und erklären will.

Quelle: Robert Space Industries
Die zweite interessante Meldung zu Star Citizen ist ein zwölftägiger Free‑Fly Event, der vom 24. November bis zum 5. Dezember 2019 laufen wird. So etwas gab es zwar schon einmal vor einem Monat, aber der morgen startende Event ist um ein Vielfaches umfangreicher. Denn in den Event wurde wieder die jährliche Intergalactic Aerospace Expo eingebunden. Diese Expo war vor einem Jahr der Anlass, dass ich mir einen Account in Star Citizen zugelegt habe.

Die Free-Fly Phase und die Expo beginnen am Sonntag, den 24. November um 15 Uhr MEZ. Bei der Expo werden jeden Tag alle Raumschiffe eines bestimmten Herstellers ausgestellt und sie können kostenlos ausprobiert werden. Insgesamt wird man in den zwölf Tagen mehr als 100 Schiffe testen können.

Quelle: Robert Space Industries
Das Expo-Gelände wurde in einem neuen Bereich in ArcCorp City - Area 18 aufgebaut. Alle neuen Accounts, die sich zum ersten Mal einloggen, werden automatisch in diesem Bereich landen, so dass sie nicht das halbe Sonnensystem absuchen müssen. Zusätzlich soll es auch eine Überraschung geben für alle, die während der Expo mal nach ArcCorp Area 18 kommen.

Alle Schiffe, die man ausprobieren kann, werden auf dieser Seite aufgelistet. Ich habe wahrscheinlich nicht die Zeit, jeden Tag in Star Citizen einzuloggen. Aber am 1. Dezember werde ich es auf jeden Fall versuchen, denn da werden die Schiffe von Origin Jumpworks im Inventar sein. Und die 890 Jump muss ich unbedingt mal ausprobieren. Außerdem wird es sicher ein irrer Anblick sein, wenn Hunderte dieser Luxusliner im Orbit von ArcCorp kreisen.

Quelle: Robert Space Industries
Für den kostenlosen Zugang gelten die gleichen Schritte, wie beim Free-Fly vor einem Monat. Wer sich einen neuen Account anlegt, kann als "Referral Code" gerne den Code von mir eintragen. Der lautet "STAR-6CCM-WPQ9". Damit bekommt der neue Account dann 5.000 UEC an Extrageld und ich bekomme ein paar Inworld-Items.

Zum Schluss hier noch der deutsche Verse Report der CrashAcademy. Dort gibt es noch viele zusätzliche Informationen zur Free‑Fly Woche.

Star Citizen Free Fly, Aerospace Expo, Sale & CitizenCon



Über die Neuerungen von der CitizenCon werde ich nach der Free‑Fly Woche mal berichten.

Links:

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    gestern habe ich den Stream die ganzen 8 Stunden verfolgt.
    Super wie hier alles vorran geht.
    Am besten fandich noch das neue Landscape Planet Tech V4 mit dem die Planeten und Monde nun generiert werden, welches auf New Babbage zu sehen war.
    Die Messe start heute mit Anvil ist auch toll.

    AntwortenLöschen