Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 16. Dezember 2019

Altamura: Winterregion und Freebie Mesh Bodies

Dieser Beitrag ist weder Simtipp noch Shopping-Empfehlung, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden. Im Blog von Ryan Schultz habe ich letzten Freitag gesehen, dass Altamura aktuell 14 verschiedene Mesh Bodies als Freebie herausgibt. Das Ganze gibt es im nagelneuen Mainstore auf der neuen Altamura‑Region.


Unter den Nutzern von Mesh Bodies der bekannteren Labels (Maitreya, Belleza, Slink, usw.) löst ja Altamura oft nur ein müdes Lächeln aus. Und ich stimme zu, dass vor allem die Köpfe der brasilianischen Mesh Body Erstellerin Rumegusc Altamura etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aber zum Herumspielen oder Ausstatten eines Alts kann man die Freebies ruhig mal mitnehmen, denn diese Bodies kosten in ihrer Vollversion meist so um die 4.500 L$ (siehe Marketplace).


Nachdem ich auf der neuen Mainstore Region gelandet bin, war ich erst mal erstaunt über die sehenswerte Winterlandschaft. Denn die ist sowohl schön als auch einfallsreich. In der Mitte der bergigen Region ist ein großes Felsplateau. Der komplette Mainstore, plus Platz für weitere drei Mainstores, ist im Inneren dieses Plateaus untergebracht und von außen nicht zu sehen. Nur über dem 'Höhleneingang' sieht man den Altamura Schriftzug. Ansonsten hätte ich wohl eine Weile gesucht. Hier noch zwei Impressionen von der Region:



Voraussetzung für das Abgreifen der Mesh Bodies ist ein Beitritt in die Altamura Gruppe. Das kostet normalerweise 100 L$, ist aber jetzt bis Weihnachten kostenlos. Der Mainstore ist ziemlich groß. Zum Freebie-Raum kommt man, wenn man direkt hinter dem Eingang nach links und dann bis in die hintere Ecke des Stores läuft. Dort gibt es dann vier männliche und fünf weibliche Bento Mesh Fullbodies (also Körper, Kopf und Hände zusammen). Zusätzlich kann man auch noch fünf ältere Bodies ohne Bento-Unterstützung mitnehmen. Jeder Body kostet 1 L$.

Hier die Vendorfotos zu den Bodies:

Bento Fullbody für Damen
Bento Fullbody für Herren
Non-Bento Fullbody für Damen
Die einzige Einschränkung der Bento Avatare ist die feste Hautfarbe (Skin ist nicht änderbar) und man kann keine Omega Applier damit verwenden. Alles andere funktioniert genauso wie in der 4.500 L$ Version, inklusive der ganzen AOs für Kopf und Hände und einem Alpha-HUD.

In dem Freebie-Raum sind auch noch ein paar kleinere Gifts zum Mitnehmen. Für Herren gibt es ein nettes Tattoo, für Damen ein Make-up Set. Und wer dann noch nicht genug hat, geht in die Mitte des Mainstores zum Weihnachtsbaum. Dort gibt es Adventskalender Geschenke. Darunter ein paar ältere Päckchen von vorherigen Türchen. Eines davon enthält einen 500 L$ Gutschein zum Einkaufen im Altamura Shop. Allein dafür lohnt sich schon ein Vorbeischauen, denn es gibt im Shop nicht nur Bodies und Köpfe.

Okay, das war mein etwas bunt gemixter Beitrag. :)

>> Teleport zum Altamura Mainstore

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen