Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 14. Dezember 2019

La Maison d'Aneli: Dezember 2019 / Januar 2020

Seit Juli 2019 befindet sich die Galerie "La Maison d'Aneli" auf der Region von VeGeTaL PLaNeT. Ich hatte hier darüber berichtet. Bereits vorher hatte ich hin und wieder die Ausstellungen in dieser Galerie bei mir vorgestellt. Seit sie auf der neuen Region ist, besuche ich sie regelmäßig.

In der vergangenen Woche habe ich, wie jeden zweiten Monat, wieder eine Einladung für die neue Ausstellung von Galeriebetreiberin Aneli Abeyante erhalten. Eröffnung der aktuellen Ausstellung war am Mittwoch, den 11. Dezember 2019.

Zu sehen gibt es in diesem Monat so viele Künstler wie noch nie. Es sind zwar weiterhin sieben Räume, in denen je eine Ausstellung untergebracht ist, aber eine davon ist eine Kooperationsarbeit von mehreren Künstlern. Diese Ausstellung zieht sich mit Hilfe von Teleports durch fünf Skyboxen.

Hier alle Namen der teilnehmenden Künstler:
Bamboo Barnes, Vroum Short, Milly Sharple, Tigerfish Rain, Tomm Pye,
Willem Koba,
Yoon, Iono Allen, Theda Tammas und JadeYu Fhang.

Ich habe diesmal die Räume nach ihrer Nummer aufsteigend besichtigt. In dieser Reihenfolge gibt es jetzt auch ein paar Fotos.

Raum 1: Willem Koba - "La Serre"

Willem Koba: "Schlafzimmer in Arles" von Vincent van Gogh
Der erste Raum ist der Sonderausstellungsraum "La Serre". Er befindet sich gegenüber der eigentlichen Galerie. Willem Koba hat dort eigene Interpretationen von bekannten Werken verschiedener RL-Künstler ausgestellt. Das Ganze in einer surrealen Umgebung. Wirklich fasziniert war ich vom "Schlafzimmer in Arles" von Vincent van Gogh (Foto oben). Das hat Willem in 3D nachgebaut und es sieht einfach fantastisch aus.

Zu fast jedem Objekt wird eine Notecard angeboten. Da es insgesamt sehr viele Exponate in "La Serre" gibt, hier noch drei Fotos.

Willem Koba: "The Persistence of Memory" von Salvador Dali
 
Links ist "Relativity" von M. C. Escher (auch in 3D). Das auf der rechten Seite kenne ich nicht. Es ist aber animiert.


Raum 2: Vroum Short

Vroum ist die Ownerin der Region VeGeTaL PLaNet, auf der sich auch die Maison d'Aneli befindet. Sie erstellt überwiegend fraktale und geometrische Kunst. In der Galerie gibt es verschiedene 2D- und 3D-Bilder mit bunten, geometrischen Körpern zu sehen. Fast alle Bilder sind zudem animiert.

Vroum Short

Raum 3: Tigerfish Rain

Die Ausstellung von Tigerfish enthält eine Mischung aus SL-Fotos und Fantasie-Grafiken. Dazu gibt es Schneefall im Ausstellungsraum. Die Wolken im rechten Bild auf meinem Foto sind animiert.

Tigerfish Rain

Raum 4: Milly Sharple

Milly ist eigentlich Fraktalkünstlerin. In letzter Zeit hat sie sich vermehrt auf Porträts fokussiert. In ihrer Ausstellung gibt es sehr fantasievolle Avatar-Porträts zu sehen, die zum Teil mit Grafikprogrammen verfremdet wurden. Die Bilder wirken ausdrucksstark und sind auch farblich sehenswert.

Milly Sharple

Raum 5: Lalawood

Das ist die erwähnte Kooperation der Künstler Theda Tammas, Yoon, Iono Allen und JadeYu Fhang. Raum 5 ist nur der Startpunkt mit einem Teleporter. Es gibt fünf Ebenen zu besichtigen. Nach dem ersten Teleport sollte man sich das iLaLa HUD nehmen und anziehen. Das ist ein iPod Player mit fünf Songs, einen für jede Ebene.

Lalawood
Auf jeder Ebene gibt es verschiedene und zum Teil ziemlich schräge Szenen. Fast überall sind Posebälle eingebaut, so dass man den eigenen Avatar in die Szenen integrieren kann. Einige Szenen und Themen sind lustig, andere etwas derb. Da es insgesamt viel zu erkunden gibt, hier noch drei Fotos von Lalawood.

Lalawood
 


Raum 6: Tomm Pye

Diese 3D-Installation ist ziemlich groß und ziemlich grell. Es überwiegen die Farben Rot und Weiß. Vieles in diesem zigarrenförmigen Raum ist animiert.

Tomm Pye

Raum 7: Bamboo Barnes

Bamboo beschreibt seine Arbeiten als Ausdruck der Konfusion des Lebens, der Dunkelheit des Lichts und der Eigenartigkeit der Liebe. Seine Bilder sind stark verfremdete RL- und SL-Fotos. Zum Teil wurden auch Collage-Techniken verwendet.

Bamboo Barnes
Wie immer, habe ich pro Künstler nur einen Teil der ausgestellten Arbeiten gezeigt. Die aktuelle Ausstellung ist eine der besten, die ich bisher in der Maison gesehen habe. Das gilt vor allem für die Vielfalt an künstlerischen Stilen.

Geöffnet bleibt die Ausstellung bis zum 11. Januar 2020. Wer sich für virtuelle Kunst und/oder für Kunst in virtuellen Welten interessiert, dem empfehle ich eine Besichtigung. Man erhält bei der gerade laufenden Runde eine Vielzahl unterschiedlicher Eindrücke.

Mein Teleport führt in den Eingangsbereich zur Galerie. Vom Landepunkt einfach den Pfeilen folgen, dann rechts und immer geradeaus.

>> Teleport zur Maison d'Aneli

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen