Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 16. Dezember 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 15. Dezember 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 30.09.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am 15. Dezember hat Tyche Shepherd wieder ein Update zu den Second Life Regionen veröffentlicht, nachdem sie das vor einer Woche nicht gemacht hatte. Die neuesten Zahlen kann man sich auf der Grid Survey Seite und in diesem Beitrag von Tyche im VirtualVerse Forum ansehen.

Vor einer Woche hatte ich ja nur die Zahlen von der Grid Survey Seite für meinen Report verwendet. Die schienen aber komplett falsch gewesen zu sein, nachdem was Tyche nun in ihrer aktuellen Meldung auf VirtualVerse schreibt. Die Statistiktabelle von Grid Survey zeigte letzten Montag, dass 159 neue Regionen in der vorletzten Woche hinzugekommen sind, aufgeteilt in 157 private Estates und 2 Linden Regionen.

Gestern schrieb Tyche, dass es insgesamt 167 neue Regionen gegeben hätte. Eine Aufteilung nennt sie nicht. Wenn ich die Zahlen jedoch mit denen vom 1. Dezember vergleiche, waren alle Zuwächse aus den letzten beiden Wochen bei den Linden Regionen, während die privaten Estates hingegen um 33 Regionen abgenommen haben (21 in der vorletzten Woche und 12 in der vergangenen Woche).

Hier nun alle Zahlen aus der letzten Woche: Es gab im gesamten SL‑Grid einen weiteren Anstieg von 26 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 12 privaten Estate Regionen und einem Zugewinn von 38 Linden Lab Regionen. Bei den Linden Regionen dürften diesmal, neben den üblichen neuen Linden Homes, auch die 18 Regionen für den Shop & Hop Event hinzugekommen sein. Die werden im Januar dann wieder entfernt.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 15. Dezember, aus 24.701 Regionen, aufgeteilt in 16.120 private Estate Regionen und 8.581 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1618,80 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen fielen auf 6.201 (-5)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.593 (+34)
  • General Regionen fielen auf 2.898 (-4)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt weder einen Anstieg noch einen Verlust. Laut Tyche ist der Wert in dieser Woche exakt bei 0 Regionen in 50 Wochen angekommen. Ob das stimmt, kann ich nicht mehr nachvollziehen, nachdem vor einer Woche alle Zahlen falsch waren. Gemeinsam mit den Linden Lab Regionen, hat das Grid in diesem Jahr aber 890 Regionen hinzugewonnen. Die meisten davon sind Regionen für die neuen Linden Homes auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder angleichen, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen