Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Simtipp: Lambie

Ich habe noch einen Quicktipp für Liebhaber minimalistischer Landschaften. Aufmerksam auf "Lambie" wurde ich durch dieses Foto von Memil. Dort steht auch, dass die Region um den 15. Dezember 2019 herum eröffnet wurde.


Ownerin von Lambie ist Memil (marinestella). Sie kommt aus Südkorea und hat auf dem Marketplace einen kleinen Shop. Auf ihrer Region ist allerdings kein Inworld-Shop untergebracht.



Lambie ist eine Homestead mit Einstufung "Moderat". Insgesamt hat Memil mit ihrer Landschaft nur 880 Prims genutzt. Es sind also noch über 4.100 Prims frei auf ihrer Region.



In der Land-Info steht der folgende Text:
Besucht dieses friedliche Land von natürlicher Schönheit. Genießt die Entspannung bei Musik und den Klängen der Natur. Es ist ein idealer Ort für Fotografen und Paare.
Von den Klängen der Natur habe ich nichts gehört, aber im Landradio läuft entspannte Klaviermusik.


Das vorgegebene Windlight ist sehr hell, farblos und auf den ersten Blick auch etwas langweilig. Doch nachdem ich meine Fotos nach meiner Besichtigung auf dem Monitor gesehen habe, fand ich das Windlight dann doch ganz gut. Es ist auf den ersten vier Fotos hier im Beitrag zu sehen.


Dennoch bin ich dann dazu übergegangen und habe verschiedene andere Windlights ausprobiert. Das bietet sich auf dieser Region geradezu an. Auch in der Flickr-Gruppe zu Lambie sieht man schon einige Variationen beim Windlight. Meine letzten beiden Fotos sind dann zwar schon etwas extrem, aber ich finde, dass bei dieser Landschaft orangefarbene Töne gut kommen.


Es gibt auch einen Hauch von Schnee auf der Region. Ich würde aber nicht von einer Winterlandschaft sprechen. Außerdem ist der Schnee auch nur bei manchen Windlight-Einstellungen als solcher zu erkennen.


Lambie ist eine kleine Reminiszenz an den Simklassiker Roche. Ein See in der Mitte, ein Holzhaus und mehrere kleine Hütten. Dazu die trockenen Bäume und einen Weg um die Region herum. Vielleicht wird diese Landschaft ja noch erweitert. Freie Prims gibt es noch jede Menge. Doch wer gerne mit Windlights spielt, um von einer kargen Landschaft ein sehenswertes Foto zu schießen, der kann sich das auch jetzt schon mal ansehen.

>> Teleport zu Lambie

Links:

2 Kommentare:

  1. Dieser Simtip funktioniert leider nicht mehr, ich war da heute. Das ist jetzt adult da, sieht komplett anders (und nicht sehr schön) aus und nach knapp ner Minute wurde ich kommentarlos rausgeworfen. Schade das das so schnell wieder verschwunden ist.
    Grüße, Oro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte Ende Dezember auf Flickr ein Foto gesehen, unter dem der Hinweis zu lesen war, dass Lambie geschlossen wird.

      Das ist das Bild (einfach den Titel anklicken):
      >> Last Goodbye to Lambie

      Wirklich schade.

      Löschen