Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 24. Dezember 2019

Simtipp: {Unconditional} - Winter 2019

Heute gibt es Fotos zu einer Region, die ich im Herbst 2019 hier vorgestellt hatte. Zu dieser Zeit gehörte "Unconditional" zu den schönsten Herbstregionen in Second Life. (Die geschweifte Klammer des Regionsnamens lasse ich hier im Beitrag mal weg.)


Leider wird Unconditional in zwei Wochen aufgegeben. Ich habe mich dennoch entschieden, die Region noch einmal vorzustellen, weil sie im Vergleich zu den meisten Winterregionen optisch eine Sonderstellung einnimmt.

Hier der kurze Text aus der Land-Info:
Ich danke euch allen für die großartige Unterstützung und wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren, aber ich werde die Region am 3. Januar offiziell schließen.



Das Windlight spreche ich gleich mal zu Beginn an. Voreingestellt ist früher Sonnenaufgang mit blauem Himmel und vielen sonnigen Bereichen. Das passt nicht so gut zum Schnee und schon gar nicht zum teilweise starken Schneefall, der in mehreren Bereichen fällt. Deshalb habe ich ein Windlight mit grauem Himmel und leicht dunstiger Atmosphäre ausgewählt.


Die Landschaft entspricht im Grunde exakt der Gestaltung aus dem Herbst. Nur dass jetzt eben Schnee auf einem Teil der Region liegt. Aber nicht überall. Es gibt sowohl schneefreien Boden als auch Pflanzen, die nicht mit Schnee bedeckt sind. Diese farblichen Tupfer geben dem Ganzen eine interessante Note, die für eine SL-Winterregion eben ungewöhnlich ist.



Unconditional ist immer noch eine Homestead mit Einstufung Adult. Rezzen ist für alle erlaubt, auch ohne Beitritt in eine Gruppe. Ownerin ist Chavy (Chavonne Mcauley). Bei der Gestaltung mitgeholfen hatten auch noch Tomis (Tomisnotaboy Resident) und Moonsoul Resident. Vielleicht ist dieses Trio irgendwie nicht mehr zusammen, was der Grund für die Aufgabe der Region sein könnte.


Der Schneefall ist in einigen Bereichen wirklich heftig, was ich persönlich sehr liebe (siehe Foto oben). In anderen Bereichen schneit es nicht, was bei bestimmten Szenen auch gut ist, denn so kann man schärfere Fotos aufnehmen.



Was gegenüber dem Herbst auch noch geändert wurde, ist das Sim-Surround. Das bestand im Oktober aus mehreren kleinen und flachen Inseln. Jetzt sind es sanfte schneebedeckte Hügel, die mit Bäumen bewachsen sind. Das passt gut zu dieser kleinen Oase, die ein wenig an den japanischen Winter erinnert.


Schade, dass diese Region am 3. Januar aus Second Life verschwinden wird. Für mich war Unconditional eine der Top 10 Neuzugänge des Jahres in Second Life.

>> Teleport zu {Unconditional}

Links:

P.S.
Ich habe auch diese Winterregion auch zu meiner Übersichtstabelle hinzugefügt, die ich letzte Woche erstellt hatte. Durch Klick auf den nachfolgenden Link wird diese Tabelle auch unterhalb dieses Simtipps angezeigt.




Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#06 - "Missing Melody"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#09 - "The Forest"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#12 - "Snow Falls"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#15 - "Tyraina"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#20 - "Broken"


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#22 - "Grauland"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen