Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 28. Dezember 2019

Simtipp: Village of Ahiru - Winter 2019

Eine Region fehlte mir noch in meiner Winterserie 2019. Das ist "Village of Ahiru". Diese japanische Landschaft aus der Edo-Ära wird im Wandel der Jahreszeiten geändert und das ist eigentlich immer sehenswert. Nachdem ich auf Flickr ein schönes Winterfoto von diesem Dauergast in meinem Blog gesehen habe, war ich heute gleich mal dort.


In diesem Winter gibt es sogar zwei Winterlandschaften auf Ahiru. Neben dem bekannten Dorf auf dem Boden, befindet sich eine weitere Plattform auf 3.500 Meter Höhe mit dem Namen "Winter Wonderland". Die ersten fünf Fotos hier im Beitrag sind von dieser Plattform, die restlichen Fotos vom Simboden.



Der Landepunkt ist wie immer auf einer kleinen Plattform in 2.500 Meter Höhe. Das Teleportschild ist etwa 30 Meter entfernt. Dort gibt es neben den bekannten Zielen auf dem Simboden rechts ein einzelnes Teleportschild zur oberen Plattform. Liebhaber schöner Winterlandschaften sollten sich beides ansehen.


Auf der oberen Plattform gibt es neben einer Blockhaushütte verschiedene interaktive Angebote. Eine Eislauffläche mit Schlittschuh-Giver, eine lustige Rodelpiste und eine Kutschfahrt mit einem Pferdeschlitten über die etwas matschigen Wege.


Um zum Simboden zu kommen, muss man zuerst wieder auf die Landeplattform über ein Teleportschild neben der Blockhaushütte. Auf der Landeplattform kann man dann eines der Ziele auf der Ahiru-Karte auswählen. Ich nehme immer den "Shrine", weil das ein guter Punkt für den Start einer Erkundung ist.



Ich war heute bestimmt schon das zehnte Mal auf Ahiru, aber ich finde immer wieder neue Fotomotive, die ich bisher noch nicht festgehalten habe. Und ein kleines bisschen hat sich im Lauf der Jahre auch die Landschaft geändert. Gerade jetzt im Winter hatte ich das Gefühl, einige Ecken noch gar nicht zu kennen.


Owner von Ahiru ist Nuwanda (Yasyn Azemus) und die Full-Region hat ein Upgrade auf 30k LI Primkapazität erhalten, was beim Gestaltungsreichtum auch überall zu sehen ist.



Das Windlight für den Winter ist stark bläulich und sieht erfrischend kühl aus. Sowohl auf der Plattform als auch auf dem Simboden gibt es leichten Schneefall, der gut zum Windlight passt. Über die Landschaft brauche ich nicht mehr viel zu schreiben. Wer schon mal auf Ahiru war, kennt den Detailreichtum und das harmonische Design dieser Region.


Bei der Winterlandschaft wurden viele Bäume mit runden Lichtern an den Ästen eingesetzt. Das sieht vor allem sehr nett aus, wenn man mal kurz auf Mitternacht umstellt. Ein Foto habe ich davon allerdings nicht gemacht, da man dann außer den Lichtern nicht viel sieht. Mein letztes Foto zeigt aber zwei dieser Bäume im Glühbirnendesign.


Ahiru lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Den Winter finde ich besonders schön, da das viele Weiß des Schnees gut zum japanischen Stil passt. Eigentlich hatten wir ja erst kurz vor Weihnachten kalendarischen Winteranfang. Meine bisherige Erfahrung sagt mir aber, dass Mitte Januar die meisten Regionen in Second Life schon auf Frühling umstellen werden.

>> Teleport zu "Village of Ahiru"

Links:

P.S.
Ich habe auch diese Winterregion zu meiner Übersichtstabelle hinzugefügt, die ich vor zwei Wochen erstellt hatte. Durch Klick auf den nachfolgenden Link wird diese Tabelle unterhalb dieses Simtipps angezeigt.




Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#06 - "Missing Melody"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#09 - "The Forest"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#12 - "Snow Falls"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#15 - "Tyraina"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#20 - "Broken"


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#22 - "Grauland"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#29 - Platzhalter







#30 - Platzhalter







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen